Beim schummeln erwischt. Was nun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde die Lehrerin in der nächsten Stunde (vor dem Unterricht) fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Test nachzuholen (evtl. auch dann sofort) und auch noch einmal sagen, dass es wirklich blöd war, Du Dir aber nichts dabei gedacht hast auf die Uhr zu gucken (;D)... ! Sollte sie trotzdem nicht einlenken, dann noch einmal "Sorry" sagen, zerknirscht gucken und sie fragen, wie Du die Note wieder wettmachen kannst und es erst einmal dabei belassen.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliiiieee
19.04.2016, 16:46

Erstmal danke :)  ja daran hab ich eh schon gedacht, nur ich kenne diese Lehrerin leider nur zu gut und weiß das es nein heißen wird wenn ich mir das ausbessern will. Egal wie.

0

das dümmste was passieren kann ist, dass sie dir eine ungenügende note gibt. höchstwahrscheinlich wird sie einfach den ausgefüllten teil korrigieren und dir eine note dafür geben. so wars bei mir mal. war damals etwa in der hälfte^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliiiieee
19.04.2016, 16:47

Ja bin auch leider nicht wirklich weit gekommen da sie immer in der Klasse rumgegangen is..

0

Die schlimmste Konsequenz ist wohl die 6 und der Vertrauensverlust zum Lehrer.

Ist mir auch schon passiert, ich habe es dann ehrlich zugegeben und mich entschuldigt, für die nächste Arbeit gewissenhaft gelernt (wurde da aber auch von ihm auf Spicker kontrolliert ^^) und irgendwann hat er dann auch akzeptiert, das es ein einmaliger Ausrutscher war.

Haben wir doch alle mal gemacht..ist nicht schlimm...aber steh dazu ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein alter Grundsatz lautet: "Wer besch..ßt wird bestraft und wer sich dabei erwischen lässt, erst recht". Außer einer 6 wird es wohl keine weiteren Konsequenzen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das man Handys nicht bei Arbeiten/Tests etc rausholen darf ist bekannt, aber trotzdem macht mans aus Reflex weil man in einer Stressstiuation ist.

Als ich damals in der Situation war, hab ich zugegeben dass ich etwas nachgucken wollte woraufhin der Lehrer mir den Test wiedergegeben hat weil ich ehrlich war, allerdings wurde mir eine Note abgezogen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliiiieee
19.04.2016, 16:41

Ja aber meine Lehrerin hat vorher noch alles kontrolliert ob eh keiner das Handy irgendwo hat.

0

Ich denke nicht dass dir jetzt sehr schlimme Konsequenzen drohen. Vielleicht zieht sie dir Punkte ab oder bewertet es jetzt so ,mit saß was du bereits geschrieben hast. Aber ich denke weitere Konsequenzen wird es nicht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ist eben eine 6 jetzt, aber wirkliche Konsequenzen hat das nicht,außer auf den Notendurchschnitt. Einfach gut mitarbeiten und die Lehrerin sollte drüber hinweg schauen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliiiieee
19.04.2016, 16:38

Danke für deine schnelle Antwort.:)

0

Was möchtest Du wissen?