Frage von lilliana1234, 37

Ich wurde beim schummeln erwischt. Wie soll ich meinen Eltern sagen, dass ich eine 5 bekomme?

Wir haben in der schule einen taschenrechner und meine lehrerin hat nach der klassenarbeit meinen taschenrechner genommen und gesehen das ich einige formeln vorher eingegeben habe, ich aber während der arbeit nicht geschummelt habe. Wie soll ich es ihr bzw meinen eltern sagen das ich wsl eine 5 bekommen werde?

Antwort
von Christopher1210, 35

Wenn du schummelst, hast du das recht auf eine prüfung bzw darf sie diese Schularbeit nicht bewerten und somit auch nicht in die Gesamtnote miteinfließen lassen...

Antwort
von DepravedGirl, 37

Warte erst mal ab, ob du wirklich eine 5 bekommen wirst, falls es soweit ist dann musst du eben zu dem stehen was du getan hast, wenn es fair abläuft dann wirst du Gelegenheit haben zu erzählen, warum du es gemacht hast.

Antwort
von Callas113, 35

Sag es offen und ehrlich, so wie es ist. 

Antwort
von xIFlare, 30

Augen zu und durch...
Offen und ehrlich.

Antwort
von NSanio, 32

Wer einen Taschenrechner in der Hand hat, benutzt ihn auch!

Antwort
von Herpor, 22

Wieso bekommt man bei Unterschleif eine 5?

Bei mir wäre es eine 6.

Kommentar von lilliana1234 ,

Weil ich nicht aus deutschland komme

Antwort
von FackJuGoetheXD, 31

Naja sagen musst du es deinen Eltern.. Aber ich denke sofern sie dich nicht direkt erwischt hat kann die dir auch nichts unterstellen... Zum Beispiel unseren Lehrern stört es nicht wenn kritzelein auf den Taschenrechnern sind... Vllt hast ja Glück ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten