Frage von maryelle, 39

Beim schummeln erwischt HILFE?

Oh man ich bin voll fertig. Warum ich das gemacht habe weiß ich nicht. Also meine klasse und noch eine andere haben die gleiche Lehrerin in einem fach und ich hab die Lösungen von der anderen klasse auf einem Blatt gehabt. Ich hab die neben mich gelegt und etwas davon gesagt. Die Lehrerin hat das gemerkt und die ist allgemein etwas strenger. Ich hab jetzt so ein schlechtes Gewissen das glaubt ihr gar nicht. Also so etwas ist gar nicht meine Art. Sie hat zwar gesagt dass sie es als Schüler auch gemacht hätte aber dass das voll nicht okay War und das ein täuschungsversuch ist und dass sie das nicht möchte weil sie ja nicht für alle Klassen anderen Unterricht machen . Ein anderer hat das auch gemacht und da hat sie es auch gemerkt. Mein schlechtes gewissen lässt mich nicht mehr los . Was soll ich tun? Und bitte nur ernsthaft antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von susan327, 24

Ist schonmal gut das Du nen schlechtes gewissen hast andere würden das wahrscheinlich ohne schlechtes gewissen machen :( Ich glaube mehr machen als Dich bei Deinem Lehrer zu entschuldigen und zu sagen das es eig nicht Deine Art ist kannst du nicht machen.

Kommentar von maryelle ,

Ja das hab ich mir auch schon überlegt dass ich zu der Lehrerin gehe und ihr dann halt sage dass es mir echt leid tut und das nicht meine Art ist. So ist die eigentlich ganz nett aber wird echt sauer wenn es bisschen lauter wird. Das doofe ist nur dass ich davor nicht zu ihr gehen kann weil die sofort anfängt zu unterrichten und die Stunde danach schreiben wir eine Klassenarbeit aber ich will da nicht hingehen wenn noch paar Stunden waren.

Antwort
von Janiiiiiiy, 39

Sowas kann halt mal passieren. Mach dir deshalb doch nun nicht solch einen Kopf, das nächste Mal weißt du es besser und probierst es erst gar nicht, das hat doch auch was für sich

Antwort
von Hihiiii, 15

Du hast es schon gemacht.Das gehört zu der Vergangenheit und es ist schon vorbei.Du kannst das nicht verändern.Du weißt deinen Fehler und du bist echtlich bedauert.Jetzt weißt du es und weißt auch,dass du es niemals mehr machen sollst,weil die Lehrer das immer merken.Mein Vorschlag für dich:Mach' es nie wieder und jetzt mach' dir keine Sorge und konzentrier' dich zum Lernen.

Kommentar von maryelle ,

Dass das in due mündliche note miteinbezogen wird weiß ich das hat sie auch gesagt aber damit lebe ich. Das ist eben die Konsequenz. Bei einer Arbeit hätte ich das auch NIE gemacht. Aber ich habe angst dass sie mich nicht mehr leiden kann weil dass deutsch ist (hätte ich vielleicht sagen sollen) und die Aufsätze ja bewerten muss. Dass das negativ miteinfließt

Kommentar von Hihiiii ,

Aghh,es tut mir sehr Leid!😖😫😥

Kommentar von Hihiiii ,

Gib dich Macht!👍🏻