Beim Schulmotto mit machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das nennt man dann Gruppenzwang. Ist auch nicht jedermanns Sache. Vor allem ist das dann zwar lustig, aber das war es auch schon. Wer amüsiert sich denn da? Die anderen, nicht ihr. Nun, du kannst nichts machen. Vielleicht würde ich einen Schlafanzug am Montag mitbringen. Dann kannst ja sehen, was kommt. Noch schöner wäre es, du hättest den Mut, so zu bleiben wie du bist. Denn Abstimmung hin oder her: da werden nun mal Persönlichkeitsrechte ignoriert und hat nichts mehr mit Mehrheitsentscheidung oder Demokratie zu tun. Als Argument für dich....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loveflowersyeah
30.06.2016, 18:20

Was daran hat nichts mit Mehrheitsentscheidung zu tun?

Jeder, der Lust hat, macht mit. Der Rest nicht. Es wird ja niemand gezwungen...

0

Also bei uns haben so manche gesagt "Och nö" oder " mottowoche ist sch***e" im Endeffekt haben 15 von 20 Schülern mindestens mitgemacht. Ich kenne zwar deine Klasse nicht, aber Nehm das Zeug mit und zieh dich in der Schule um. Sowas macht riesig Spaß, wenn alle mitmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anya14
30.06.2016, 18:15

Oke vlt. bekomme ich ja noch Lust😊

0

Eigentlich zieht das jeder durch.. auf meiner Schule hat das jeder durch gezogen und was ist denn bitte daran so schlimm, wenn du dich erst in der schule umziehst.. besser als gar nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

bei uns wird die Mottowoche konsequent durchgezogen. Alle Abiturienten machen mit und es war bisher immer lustig mit anzusehen.

Klar, im Bus werden sie mal schräg angeguckt, aber es ist die letzte Schulwoche deines Lebens auf dieser Schule. Ich würde das feiern und definitiv mitmachen. Schließe dich nicht selbst aus ;)

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle nicht, aber der Großteil schon. Also bei uns haben bis auf 3 leute alle mitgemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anya14
30.06.2016, 18:13

Wäre das blöd, wenn ich nicht mitmache?

0
Kommentar von ynwl17
30.06.2016, 18:15

Schlimm ist es nicht meiner Meinung nach, aber ich fand es damals echt lustig

0

Was möchtest Du wissen?