Hallo
wenn ich mit meinem Schreibprogramm was schreibe und ich zur nächsten zeile will dann gehts nicht nur einmal runter sondern 2 mal
also halt ebenso
aaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaa
Hallo
wenn ich mit meinem Schreibprogramm was schreibe und ich zur nächsten zeile will dann gehts nicht nur einmal runter sondern 2 mal
also halt ebenso
aaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaa
Du musst den Zeilenabstand einstellen. Wo genau variiert mit dem Programm.
HALT!!!!! Es liegt nicht am "Zeilenabstand", du musst in der Leiste oben (Start, Einfügen, Seitenlayout,..) auf "Seitenlayout klicken. Dort ist dann so ziemlich rechts ein Kasten "Abstand". Normalerweise ist VOR auf 0pt und NACH auf 10pt gestellt. Dort einfach den Abstand NACH auf 0 ändern (und enter drücken natürlich) und nichts am Zeilenabstand ändern!!
Ich gehe davon mal aus, dass es sich bei "Deinem" Schreibprogramm um Microsoft Word handelt.
Ab 2007 klicke auf den Reiter (Ribbon) "Start" und im Feld "Absatz" die Dialogoption öffnen (kleines Pfeildreieck in der Ecke anklicken).
Bei allen Word Versionen dann im Reiter "Einzüge und Abstände" den Zeilenabstand auf "Einfach" stellen.
Enter und CTRL, statt Enter alleine, drücken für eine nächste Zeile.
Wäre ja nett, wenn du dein Schreibprogramm und dein Betriebssystem usw. angeben würdest, ansonsten müssen wir alle hier zur Pizza noch Kaffeesatz lesen... ;-)
du schreibst mit word? oben rechts... fast mittig sind so größere kästen wie hier http://www.mydigitallife.info/wp-content/uploads/2009/05/office-2010-tp1-word.jp... ich mein das wo es gelb umrandet ist... bei dir ist das bestimmt eins weiter rechts... du musst aber das linkere anklicken... dann gehts wieder.
Es geht auch in dem Fall nicht "2 mal runter". Du mußt nur den Zeilenabstand in Deinem Dokument definieren. Stell den mal von 2-zeilig auf 1- oder 1,5-zeilig. Dann geht es auch nicht mehr "so weit runter".
Vlt. Enter-Taste nicht in Ordnung? Schau mal nach, vlt steckt ein Popel drunter oder die Pizza von vor 3 Monaten :P
Hier spricht zweifellos der Experte für Textverarbeitung.
Geniale Anleitung. Kann man kaum besser formulieren. Wenn Du nun noch selbst mal schaust, wohin Dein Link führt, dann grenzt das fast an Perfektion.
ich hoff mal nicht, dass dein kommentar sarkastisch gemeint ist. Ansonsten danke Oo
Oh nein, dafür doch nicht ;-)