Frage von Klaus70374, 151

Beim Schreiben mit meinem Laptop springt ständig der Curser aus der Reihe und ich schreibe in einer anderen Reihe weiter. Wie kann ich das Problem beheben?

Beim Schreiben mit meinem Laptop springt ständig der Curser aus der Reihe und ich schreibe in einer anderen Reihe weiter. Wie kann ich das Problem beheben?

Das Problem tritt ständig auf. Beim Schreiben mit Open Office und auch hier auf der Webseite und natürlich bei den Emails.

Wie kann ich den Curser richtig einstellen?

Ich benutze einen Acer One Notebook, Windows 7 und mein Browser ist Chrome.

Vielen Dank für die Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Geheymrath, 123

Habe dieses Problem (z.Zt.) auch.

Unbewusste Berührungen des TPs sind ausgeschlossen.

Das Problem tauchte erstmals auf, nachdem ich eine externe Festplatte anschloss. Es besteht aber weiter, auch ohne den Anschluss.

Hoffe mal erfahrungsbedingt, dass sich die Sache von selbst erledigen wird...

Kommentar von Klaus70374 ,

Ja, die Festplatte ist neu. 

Antwort
von Chaosbrother, 117

Das Problem habe ich auch, versuch einfach mal, den Mauszeiger in einer Bildschirmecke “abzulegen“, bevor du schreibst, das sollte helfen. Das liegt normalerweise an ungewollten Berührungen des TouchPads.

Antwort
von DJFlashD, 120

Das liegt daran dass du mit der Hand aufs touchpad kommst, entweder touchpad abschalten oder Hand anderst hinlegen

Kommentar von Klaus70374 ,

Weißt Du wie ich das Touchpad abschalten kann?

Kommentar von DJFlashD ,

wahrscheinlich in den Maus Optionen in der Systemsteuerung.. Google xd

Antwort
von Tuehpi, 96

Ist vielleicht möglich das du beim Tippen mit dem Handballen auf das Touchpad / Mausbutton auf dem Laptop kommst ? 

Bei HP zB kann man das Touchpad ausschalten via doppeltipp in die obere linke Ecke. Manche Laptops haben auch eine Handballenerkennung.