Frage von UnderTheSkin, 56

Beim Schreiben Anzeichen, dass er auf mich steht. Beim Treffen plötzlich ganz anders?

M. (22) kenne ich (18) schon seit meiner Kindheit. Zwischendurch hatten wir kein Kontakt, aber dann ist er vor 2 Jahren in das Haus neben mir gezogen und wir begannen zu schreiben. Ich habe bemerkt, dass er mich mag weil er immer schüchtern war als wir uns sahen doch beim Schreiben war er selbstsicher. Ich stehe schon sehr lange auf ihn, aber da er ziemlich gutaussehend ist hatte ich immer gedacht ich hätte gar keine Chance. Letztens hat er mich gefragt, ob ich Lust hätte mit ihm was zu machen und wir waren Fussball spielen. Hier fängt mein Problem an. Er hat sich ganz anders verhalten, als sonst. Ich weiß nicht ob es an meinem Aussehen lag oder an etwas anderem, aber als ich mich in sein Auto gesetzt habe, schien er bisschen kühl zu wirken. Obwohl er vorher noch geschrieben hat, er würde gleich ankommen usw. mit Smileys. Wir fuhren auf den Platz und haben gespielt. Es gab öfters langes Schweigen aber manchmal sprachen wir auch viel und er lächelte mich lieb an. Wir haben auch viele Spässe gemacht und uns geneckt. Einmal schubste ich ihn aus Spass. Als wir Pause machten, sassen wir in einem Häusschen und ich lehnte meinen Kopf gegen die Wand und sah ihn lange an und habe gelächelt. M. hat in dem Moment aber nur kurz zu mir gesehen, irgendetwas mit dem Ball gemacht und wollte dann weiterspielen. Manchmal hatter er auch oft das Handy in der Hand, als er eine Nachricht bekam. Als wir nach Hause fuhren, hat er mich kaum angesehen und beim Abschied wirkte er ernst und zurückhaltend, fast so als würde er mich loswerden wollen... Beim Schreiben ist er ja sonst immer sehr lustig gewesen und hat mit mir geflirtet. Wir wollen uns Mittwoch sehen und M. sagte, wir würden deswegen noch schreiben. Glaubt ihr er meldet sich überhaupt noch? Hab ich etwas falsch gemacht oder sah ich vielleicht nicht gut genug aus, weil ich bei der Hitze echt geschwitzt habe beim Spielen... was würdet ihr sagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liebestuete, 30

Hey Du! :-)

Nein, aus dem was Du da beschreibst hast Du nichts falsch gemacht.

Aller Wahrscheinlichkeit nach war er einfach aufgeregt. Du glaubst nicht wie unsicher Jungs sind wenn es um Mädchen geht ;-)

Spricht schon mal dafür dass er Dich auch mag.

Dementsprechend verhält er sich auch so. Unter anderem wage ich mal zu behaupten, dass er einfach nicht weiß was er bei Dir machen soll.

Die Situation in dem Häuschen war übrigens die perfekte Stelle, an die er Dich hätte problemlos küssen können ;-P

Da war der Wink mit dem Zaumpfahl von Dir, hehe.

Hat er nicht gemacht, weil aufgeregt.

Was du weiterhin machen kannst;

1. Dich weiterhin mit ihm treffen (irgendwann wird er schon auf den Trichter kommen 'mehr' bei Dir zu machen)

2. weitere Signale an ihn senden, wie Du es bereits gemacht hast (nennt sich auch "Indicators of Interest")

Allerdings musst Du auch einen Schlussstrich ziehen, wenn er zu lange rumeiert. Es gibt schließlich genug andere hübsche Männer ;-)

Ich wünsche Dir viel Glück,

Deine Liebestüte

Kommentar von UnderTheSkin ,

Wie lieb von dir :-) du hast mich total aufgebaut mit deiner Nachricht. ich haette da aber noch eine frage. warum hat er manchmal auf sein handy gesehen? klar er hat nachrichten bekommen aber das ist doch eigentlich ein zeichen von desinteresse oder? das macht mich irgendwie stutzig... aber dass er schüchtern ist und deswegen so den gleichgültigen spielt bzw. Nur freundschaftlich mit mir umgegangen ist wie ein kumpel das denke ich auch.

Kommentar von Liebestuete ,

Freut mich dass ich Dir helfen kann! :-)

Das Schauen auf das Smartphone sollte bei einem Date eigentlich ein NoGo sein. Allerdings ist das bei ihm kein Zeichen von Desinteresse, sondern halt - wie gesagt - die Aufgeregtheit seinerseits. Diese versucht er halt zu überspielen mit gespieltem Desinteresse und eben das Schauen auf das Smartphone ;-P

Kommentar von UnderTheSkin ,

Hm das kann natuerlich sein. Dann ist das wirklich ein sehr schuechternes Exemplar... und er hat mir nach den treffen nicht mehr geschrieben (das war gestern) ist das ein schlechtes zeichen...?

Kommentar von Liebestuete ,

Grundsätzlich hat das nichts zu bedeuten und muss kein schlechtes Zeichen sein.

Allerdings könntest Du ihm so etwas wie "War schön gestern :)" schreiben, um ihn etwas aus der Reserve und zu schauen wie er reagiert. 

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ja das könnte ich machen. Ich warte lieber erstmal noch bisschen. Ich danke dir fuer deine aufmunternden worte ! ich hoffe echt dass er mich immernoch mag.

Kommentar von Liebestuete ,

Klar, kein Problem.

Viel Glück euch beiden! :-)

Antwort
von sweety207, 23

Hy... ich denke das er einfach noch Probleme hat mit Mädchen umzugehen weil er schüchtern ist . Beim schreiben seit ihr ja auf Distanz und beim Treffen nicht . Das sind Anzeichen das er dich mag nur nicht weiß wie er damit umgehen soll vielleicht hat er noch keine Erfahrung  mit Mädchen .

Jungs die schüchtern sind schauen Einen nie direkt an und lassen  sich auch ungern tief in die Augen schauen weil sie es verunsichert weil sie die Gefühle verbergen wollen .

Du hast nix falsch gemacht . Wenn er dich nicht mögen würde hätte er keine zeit mit dir verbracht . Es hat den Anschein das er dich mag es aber nicht traut zu sagen .

Kommentar von UnderTheSkin ,

Das kann wirklich sein. ich danke dir ! er hatte allerdings schonmal eine freundin.... das heisst er hat schon erfahrungen was maedchen angeht. aber ich weiss einfach nicht was er genau fuer mich empfindet...

Antwort
von DeMonty, 27

Ich vermute, dass er selbst unsicher ist. Wenn er dich wiedersehen will und dir weiterhin schreibt, ist alles gut. Vielleicht braucht er einfach ein EINDEUTIGES Zeichen von dir. Evtl kannst du echt froh sein, dass er zurückhaltend ist und kein Draufgänger. Viel Glück und berichte hier, was aus eich geworden ist.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Danke dir. Ich werde zunächst bis Mittwoch warten, ob er mich anschreibt wegen dem zweiten Treffen.

Kommentar von DeMonty ,

Kannst du so machen. Wenn dir aber danach ist, ihm zu schreiben, schreib ihm dann. Gib ihm weiterhin Signale, dass du Interesse hast. Nicht aufdringlich, sondern eher dezent neckisch. Vielleicht mal das probieren: "Denk grad an dich!" Darauf musst du keine Reaktion erwarten, aber er weiß, dass du bei ihm bist.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Er hat mir abgesagt. Mit der begründung, er hätte schon den ganzen Tag Kopfschmerzen gehabt. Mehr hat er nichts gesagt. und ich habe ihm auch nicht geantwortet. das wars dann wohl

Kommentar von DeMonty ,

dann hat er pech. zumindest weißt du jetzt woran du bist. das tut mir leid. aber.... nach einem regen kommt immer wieder der sonnenschein 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten