1

Beim Schnee räumen...

Frage von petzepeter petzepeter

...bin ich ausgerutscht! Das war vor ca. 2 Wochen! Seit dem kann ich nicht richtig auftreten. Zudem ist mein Knöchel angeschwollen! Seit gestern hat sich die Schwellung auch über mein Span ausgebreitet! Hat jemand Ahnung was das sein könnte? Hab heut auch einen Arzttermin wollte aber vorab schon mal Wissen was auf mich zukommen könnte!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von speedy2012 speedy2012

Du gehst recht spät zum Arzt! Das kann eine starke Verstauchung sein oder Schlimmeres. Vielleicht ein Bänderriss oder du hast dir einen Fußknochen gebrochen. Im Fuß befinden sich 1/4 deiner Knochen.

• 0
    Antwort von Junxmutter Junxmutter

Hei,

auf dich wird ein großer schwarzer Kasten zukommen, der macht ein Foto von deinem Fuß und Knöchel und dann kommt der Halbgott in Weiß auf dich zu, der sein gesamtes Wissen einsetzt, um das - nennen wir es der Einfachheit halber Röntgenbild - zu interpretieren.

Entweder verstaucht - dafür sprechen die Schmerzen beim Auftreten und die SChwellung Dauer= 3 - 4 Wochen zur SChmerzfreiheit

oder (an-)gebrochen - dafür spricht, dass du zwar mit Schmerzen, aber dennoch laufen konntest. = Gipsverband/Stilllegung des Gelenks, DAuer = 3 - 4 Wochen, aber schnell schmerzfrei da keine Bewegung mehr

Halt die Ohren steif

Tina

• 0
    Antwort von Gingryu Gingryu

Vermutlich eine Bänderüberdehnung.

Könnte auch ein Bänderriss sein, aber der müsste jetzt langsam anfangen weniger zu schmerzen.

Wobei die Diagnose sehr waage ist, da die Beschriebung eher unzulänglich ist. So von wegen Wie hat sich der Fuß verdreht, Wo genau tut es weh. wie äußert sich der schmerz, gibt es Blutergüsse etc.etc.

Kommentar von petzepeter petzepeterpetzepeter

Wie hat sich der Fuß verdreht? Weiß ich nicht mehr! Wo tut es weh? kurz unter dem Knöchel! Wie äußert sich der Schmerz? Wie ein ziehen, stellenweise auch pochend! Blutergüsse? Nein!

• 0
    Antwort von NGSservice NGSservice

Bestimmt Verstaucht und vielleicht die Bänder gezerrt? Man kann aber konkret keine Ferndiagnose machen. Zum Arzt gehen und nachschauen lassen.

• 0
    Antwort von Teddybaer301 Teddybaer301

Bänderriss, Bänderabriss, usw. Viel Spass beim Doc

Tut ein Bänderriss nicht richtig weh?

• 0
    Antwort von amy2107 amy2107

ich würde mal sagen, das is ne verstauchung..aber wieso gehst du jetzt erst zum arzt, wenn du schon seit 2 wochen nicht mehr richtig auftreten kannst???

ICh hab erst ma abgewartet, ob es nicht von alleine weg geht! Kann ich aber jetzt eh nicht mehr ändern!

Kommentar von Teddybaer301 Teddybaer301Teddybaer301

Verstauchung 2 Wochen niemals

• 0
    Antwort von Nina2407 Nina2407

prellung, zerrung usw usw usw

• 0
    Antwort von Retrospektiva Retrospektiva

Ich weiß was es ist: Ein-Fall-für-den-Hausarzt!

• 0
    Antwort von knautsch knautsch

Gegenfrage: wieso wartet man 2 Wochen wenn man nicht Auftreten kann und etwas geschwollen ist? Das kann alles mögliche sein .... vom Bruch bis zum Knacks ...

ICh hab erst ma abgewartet, ob es nicht von alleine weg geht! Kann ich aber jetzt eh nicht mehr ändern!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.