Folgendes Problem:
Mein Freund (22 Jahre) schlafwandelt seid etwa einem halben Jahr, allerdings rennt er nicht umher sondern macht Sachen aus totaler Überzeugung:
Z. B. hat er mich einmal quer durchs Bett gezogen und gesagt ich solle platz machen weil er der Meinung war in der Werkstatt des Bruders zu sein! Auf Ansprache, das er im Bett sei und nicht in einer Werstatt, wollte er mich belehren das ich unrecht hätte! Am nächsten Morgen konnte er sich an nichts erinnern.
In letzter Zeit werden diese Ereignisse immer häufiger! Bisher war das ja noch ein wenig lustig doch letzte Nacht ist es dann noch schlimmer geworden. Er hat mich in dieser Phase so fest an der Schulter gepackt das ich schreiend vor schmerz aus dem Schlaf hochgeschreckt bin. An meiner Schulter sind die Flecken wo seine Finger gelegen haben noch immer zu sehen. Durch meinen Aufschrei ist er aufgewacht und konnte sich wie immer an nichts erinnern... Das macht mir großen Sorgen...
Hat jemand von sowas schon mal gehört? Oder sogar erlebt?
Eventuell wäre hier auch ein Besuch beim Neurologen hilfreich. Wie man aus dem Artikel lesen kann, muss er nicht unbedingt ein Schlafwandler sein.