2

Beim Schlafen Wecker ausschalten

Frage von Jensm Jensm

Ich verschlafe seit einiger Zeit öfters, da ich:

1. manchmal irgentwie (ich denke im Schlaf) den Stecker von dem Wecker ziehe
  2. den Wecker ausschalte (ich denke ebenfalls im Schlaf)

Was kann man dagegen tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Felixie1 Felixie1

Stelle den Wecker weit von Dir,so das Du nicht dran kommst.

Kommentar von Jensm JensmJensm

habe den immer 1-2 meter weit weg

• 1
    Antwort von Yakob Yakob

da hilft bestimmt nur noch eine Psychotherapie !

• 1
    Antwort von swari swari

stell den wecker und dein handy

oder stell den wecker weit weg vom bett dass du aufstehen musst

• 1
    Antwort von Klaina Klaina

Den Wecker weiter weg stellen, denn dann musst du aufstehen um es auszuschalten

• 1
    Antwort von Maerzkatze Maerzkatze

Schalte zusätzlich den Wecker von Deinem Handy ein, und leg dieses so weit weg vom Bett, daß Du aufstehen mußt um es auszuschalten.

• 1
    Antwort von Lightheart Lightheart

Schalte den Wecker von deinem Handy einn, so kannst du den Stecker nur schwer raus ziehen :)

• 0
    Antwort von mallyy mallyy

Jo pasiert mir auch. Ich stell den Wecker extra weit weg,er Klingelt, ich steh auf, mach ihn aus, und geh wieder schlafen. Am nächsten morgen ärgere ich mich das der wecker nicht geklingelt hat aber daweil hab ichs nur vergessen. Nach ner zeit hab ich irgentwan gemerkt das ich den wecker auschlaten gehe.

• 0
    Antwort von elch9025 elch9025

Also ich benutze immer mein Handy ich würde dir empfehlen auch ein Handy zu benutzen und wenns geht so einstellen das du erst code eingeben must um den Wecker (oder in die einstellungen) zu kommen

• 0
    Antwort von BaumfroschQuak BaumfroschQuak

Hab ich auch das Problem. Vermutlich schaltest du ihn morgens aus/ziehst den Stecker, schläfst sofort wieder ein und vergisst es wieder.

Einfach den Wecker so weit wegstellen, dass du aufstehen musst um ihn auszustellen/steckern.

• 0
    Antwort von AnneSophie1 AnneSophie1

Stell den Wecker von deinem Bett weg, und stecke ihn weit weg in deinem Zimmer woanders in eine Steckdose. Oder du stellst den Nachtschrank vor die Steckdose. Ich denke nicht, dass du im Schlaf erstmal den Nachtschrank verschiebst um den Stecker zu ziehen, oder aufstehst, zum Wecker gehst, und ihn ziehst.

• 0
    Antwort von laurajane29 laurajane29

Stell den Wecker weit weg vom Bett, das du weder an den Stecker noch den Wecker selber berühren kannst, so das du aufstehen musst, um die Snooze Taste zu drücken.

lg

Kommentar von Jensm JensmJensm

mache ich ja immer, hab sogar eine kleine "bücherpyramide" vor den wecker gestellt.

• 0
    Antwort von FrOgHiii FrOgHiii

Nutz doch einfach dein Handy als Wecker, da bringt Stecker ziehen nicht sehr viel ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.