Frage von Bambina9, 89

Beim schlafen klopft mein herz die ganze zeit ohne grund worsn kann das liegen seit 3 tagen kein artzt nimmt mich ernst :(?

Verzweifelt und Depression

Antwort
von Saurier61, 24

Hallöle...

du schreibst selbst, dass du Stress hast...

darauf reagiert dein Herz, auch tagsüber..doch wenn du zur Ruhe kommst...

merkst du es...  

Dieses Herzklopfen wird bei dir wahrscheinlich durch einen Adrenalinüberschuss ausgelöst... Adrenalin wird innerhalb von 2 Stunden wieder abgebaut...

 wenn du diese 2 Stunden nutzt und z.B. durch Meditation, Mantras malen, ein Entspannungsbad dem Stress entgegen arbeitest, sollte es möglich sein, wieder eine erholsame Nachtruhe ohne Herzklopfen zu erreichen..

Schaffst du das so nicht alleine solltest du einen Kurs zur Stressbewältigung machen... oder dir von einem Psychotherapeuten dabei helfen lassen...

LG vom Saurier61

Antwort
von Wonnepoppen, 52

Was soll es sonst tun?

kommt darauf an, ob es normal schlägt, oder rast, bzw. zu langsam?

Um das heraus zu finden, mußt du zu einem Arzt, der z.B. ein EKG macht. 

wurde denn in der Richtung schon etwas fest gestellt u. nichts gefunden?

Dann ist auch nichts, außer es wäre etwas psychisches?

Kommentar von Bambina9 ,

:( bin nur am heulen was soll ich machen abhauen von dieser welt ich hab nur stress nuuuur ich kipp bald um

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ich schrieb doch, es kann die Psyche sein, also wer kann da helfen?

Ein Psychologe!

Kommentar von KaeteK ,

Dann hol dir Hilfe - entweder aus der Familie oder vom Jugendamt. Es gibt immer einen Weg. Lass dir eine Kur verschreiben...

Kommentar von Bambina9 ,

ich geh zum Psychologen wenn ich wieder Zeit hab Danke!

Kommentar von katersven ,

Du schaffst das schon. Jeder hat mal so eine Zeit wo man nicht mehr weiter weiß. Viel Glück bald wird es dir wieder besser gehen! 

Kommentar von Wonnepoppen ,

"Wenn ich wieder Zeit habe"?

das ist zu wenig, dafür mußt du dir Zeit nehmen!

Kommentar von Bambina9 ,

schwierig ehrlich

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann mußt du damit rechnen, daß noch andere gesundheitliche Probleme dazu kommen, wenn du nichts gegen den Streß unter nimmst, u. dann kippst du wirklich mal um, was dann?

Antwort
von katersven, 60

Du müsstest dich einfach nur beruhigen. Aufhören zu denken und schwarz zu sehen usw 

Kommentar von Bambina9 ,

ich kann nicht ich kann nicht ich will weg ich will einfach nur weg all stress der Welt verfolgt mich ich kann nicht ich will schreien aber es geht nicht mal dafür hab hab kraft heul *

Kommentar von katersven ,

Doch es geht wenn du willst. Konzentriere dich auf deine Atmung. Nur ein und ausatmen. 

Kommentar von KaeteK ,

Deine Heulerei bringt dich auch nicht weiter..Man könnte meinen, du bist er 13. Was würdest du wohl tun, wenn es dir wirklich schlecht gehen würde :-(((

Kommentar von katersven ,

Sie hat bestimmt Sorgen und kann nicht abschalten. Also Krise. Bei den Chinesen bedeutet Krise = Chance. Also guck nach vorne und mach dich nicht verrückt du bist momentan überdreht. 

Kommentar von Bambina9 ,

danke :) mach ich !

Antwort
von KaeteK, 58

Sei froh, dass dein Herz klopft - muß es ja. Du solltest aufhören dich ständig auf dein Herz zu konzentrieren. Der Arzt sagt, da ist nichts, dann ist da auch nichts.

lg

Kommentar von Bambina9 ,

ich bin froh es ist nicht psychisch ich merke es doch ich kann nicht mehr D;

Kommentar von KaeteK ,

Manchmal reagiert ein Herz auf Wettereinflüsse. Bei mir ist das so. Da kann schon mal sein, dass man meint, dass das Herz lauter und stärker klopft. Vor allem dann ,wenn sich reinsteigert. Es gibt nur zwei Möglichkeiten...Du gehst zu einem Kardiologen oder du versuchst dich damit abzufinden. Wenn der Kardiologe nichts findet, wirst du hoffentlich begreifen, dass du dir keine Sorgen machen mußt. Und jetzt würde ich dir raten - geh raus an die Luft und beschäftige dich mit Sport...Radfahren wäre ideal.. lg

Kommentar von Wonnepoppen ,

woher weißt du denn, daß es nicht psychisch ist?

Dann kommt es vom Streß u. dagegen mußt du etwas unternehmen!

Kommentar von KaeteK ,

Da hilft Ausdauersport...

Kommentar von Bambina9 ,

Mach ich doch ich habe 2 kinder und vin froh aber Familie stress da stress ich hab 4 jahre gelitten bis heute ich will einfach weg nur weg ....

Kommentar von KaeteK ,

Wenn man so jung schon zwei Kinder hat, hat man eben Stress. Versuch doch mal mit deinem Arzt einen Mutter-Kind-Kur zu bekommen. Vielleicht hilft dir das.lg

Kommentar von Bambina9 ,

kann ich nicht ich will meine Augen schließen und einfache in eine andere Welt sein bin nur sm heulen was sus mir geworden ist

Kommentar von KaeteK ,

Ist ja auch nicht gesund, wenn man sich weigert in der Realität zu leben. Du mußt dich aber jetzt nicht so gehen lassen. Wenn der Arzt dir sagt, dass er keine krankhafte Veränderung bei dir findet, dann kann man davon ausgehen, dass bei dir alles in Ordnung ist und wenn nicht, dann such dir einen Kardiologen, der das nochmal untersucht und ev. bestätigt. Bring dein Leben in eine andere Richtung. Die Kinder sind nunmal da, aber du kannst dennoch auch etwas für dich tun. Sport ist wirklich ein guter Weg, gerade auch für dein Herz. lg

Kommentar von Bambina9 ,

ok ich danke dir für deinen rat :( ich versuche mich zu ändern bzw. mein leben aber es ist so schwierig es gibt sachen die kann man nicht ins öffentliche bringen ich lass sie lieber im herzen und leide dran ...........

Kommentar von Bambina9 ,

ekg gemacht nix gefunden er meinte was für kardiologen du bist zu jung -.-

Kommentar von KaeteK ,

Dann hat dein Arzt seinen Beruf verfehlt. Bestehe auf eine Untersuchung bei einem Kardiologen.

Kommentar von Bambina9 ,

ok danke :)

Antwort
von HSVerSince1887, 49

Moin Moin.

Das Herz klopft immer. Wenn es das nicht tun würde, wärest du bald tot.

Bitteschön.

Kommentar von Bambina9 ,

Boar bitte ernst gemeinte antworten ich meines es klopft nicht normal krin Arzt versteht mich herzstolpern auch gestern abend hab ich im Schlaf ahhh geschrien weil es so heftig war bin dann aufgewacht und fing sn zu heulen

Antwort
von alarm67, 33

Wie alt bist Du denn?

Kommentar von Bambina9 ,

21 :( heul *

Kommentar von alarm67 ,

Liebe Bambina, ich hatte selbst schon mal ein ähnliches Problem! Und ich muss mir ehrlich eingestehen, dass ich dieses Problem vielleicht auch selbst mit verursacht habe, weil ich ständig darauf geachtet habe, ob es wieder los geht! Und klar ging es dann jedesmal wieder los, weil ich es gesucht und erwartet habe. Es gab auch bestimmte Situationen, wo ich dieses Herzrasen jedesmal richtig erwartet habe, wie z. B. beim Friseur. Und ja, es kam auch jedes Mal wieder. Ich habe auch viele Ärzte besucht, die nehmen einen schon ernst. Aber irgendwann, gerade wenn es tatsächlich vom Kopf gesteuert wird, stoßen die an ihre Grenzen. Mehr wie untersuchen können die Dich ja nicht. Ich bin dann zum Psychologen, eigentlich nur 30 Minuten einmal geredet, alles normal, sagte er, hat mir dann aber Betablocker verschrieben (vielleicht ja auch nicht???), die sollte ich ein halbes Jahr nehmen und dann langsam absetzen. Habe ich damals so gemacht, glaube ich habe die Tabletten sogar früher abgesetzt. Seit dem ist alles weg und das Herzrasen ist nie wieder aufgetaucht. Persönlich glaube ich, dass ich mit diesen Tabletten lediglich mein Gehirn ausgetrickst habe!

Ich glaube nicht, dass mit Deinem jungen Herzen was ist, das sollten die Ärzte feststellen können.

Ich glaube, dass in Deinem Leben irgendwas vorgefallen ist, was Dich umgehauen hat. Deshalb vielleicht diese Gedanken, das Suchen, diese Hilferufe?

Es ist nichts schlimmes, auch nichts abwertendes, gehe zum Psychologen, sofern Du das bis jetzt noch nicht gemacht hast.

Mir hat es geholfen, vielleicht Dir ja auch.

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir fest die Daumen, dass Du schnell wieder genest!

Kommentar von Bambina9 ,

danke dir :) krass das es noch solche liebe Menschen gibt !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community