gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Beim Schlafen kann man viele Kalorien verbrennen, also viel schlafen = viel abnehmen?

gefragt von RosaErdbeereRosaErdbeere am 01.04.2009 um 18:32 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Abnehmen x 3.867 Schlafen x 2.066

froggi
beantwortet von froggi am 1. April 2009 18:33
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

beim schlafen verbrennst du weniger kalorien, weil du die ja überhaupt nicht bewegst/nachdenkst oder sonstige aktivitäten machst, also:

nein!

anonym
beantwortet von Geisha25 am 2. April 2009 11:31
1x

Wenn dem so wäre würden wir alle doch nur noch pennen.

swissdog
beantwortet von swissdog am 1. April 2009 18:33
1x

schnarch....

anonym
beantwortet von CheyenneDoreen am 1. April 2009 18:32
1x

Falsch. Du verbrennst beim Schlafen weniger Kcal als im Wachzustand.

abnehmenNet
beantwortet von abnehmenNet Partner-icon am 3. April 2009 16:33
0x

Ganz so einfach ist es nicht, aber ein guter Schlaf ist hilfreich für eine gesunde Figur: http://www.abnehmen.net/wissen/psyche/guter-schlaf-macht-schlank

fasty2003
beantwortet von fasty2003 am 1. April 2009 18:55
0x

Wenn man Abends Kohlehydrate zu sich nimmt wie Kartoffeln, Brot etc. stößt die Bauchspeicheldrüse Insulin aus und nachts wird es verbrannt. Der Körper braucht nachts weniger Energie, wenn man Abends Salate, Fisch etc isst, nimmt sich der Körper das von den Reserven (Fett) und nimmt ab. Google mal nach Dr. Pape.

Das Ganze nennt sich auch 'Insulin-Diät', weil die Insulin-Produktion angeregt wird und das zwingt den Körper zum Abnehmen.. Ich empfehle diese Diät gern man Neulingen beim Training - zusätzlich zum Sport und sehe die Erfolge auch..

Man soll dabei strikt 3 Mahlzeiten am Tag essen - morgens, mittags, abends.. Schon ein ganz kleiner 'Ausrutscher', wie ein Eis oder Bonbon zwischendurch macht diesen Tag Diät-unbrauchbar.. Dafür darf man sich diese 3 Male satt-essen (natürlich nicht mehr, als gut ist - mir würde selbst als Naschkater von 4 Nutella-Brötchen morgens für den Rest des Tages schlecht sein).. Also wirklich nur soviel essen, bis man satt ist (dann geht’s auch schneller mit der Gewichts-Reduzierung)..

Dabei auf Folgendes achten: Morgens Kohlehydrate: Erlaubt: Brot oder Müsli mit Obst, Gemüse, Nüssen, Margarine oder Butter. Auch Sahne, Konfitüre, Honig, Nutella und Zucker.. Nicht erlaubt: Eiweiß. Also weder Eier, noch Soja-, Fleisch-, Geflügel- oder Fischprodukte. Keine Milch und Milchprodukte (außer Sahne und Butter)..

Mittags : Es kann alles gegessen werden, sogar ein süßer Nachtisch ist ok..

Abends : Eiweiß: Erlaubt: Fleisch, Fisch, Geflügel, Ei, Käse, Quark oder Joghurt, Gemüse (außer Mais und Hülsenfrüchte).. Nicht erlaubt: Getreideprodukte, Kartoffeln, Mais, Hülsenfrüchte, stärkehaltige Soßen, süßes Obst, Süßigkeiten, Limonade und Obstsaft..

Zwischen den Mahlzeiten sollen mindestens 5 Stunden liegen und absolut kein Naschen ist erlaubt.. Trinken darf man: Ungesüßten Kaffee (wenig Milch ist ok) oder Tee und Wasser.. Keine Obstsäfte, keine Limonade.. Alkohol ist tabu..

Noch wichtig ist: Keine Diät geht ohne Sport, man nimmt dabei auch ohne ab, aber langsamer.. . Am besten ist 3 mal die Woche morgens (wichtig!) Ausdauersport, also Walken, etc.. abends Muskel-Aufbau-Sport, also Gymnastik und Co oder eben Studio., auch 3-4 mal die Woche 30 Minuten etwa..

Auch diese Diät ist mit viel Disziplin verbunden.. Aber dafür 'hungert' man nicht, wenn man sich an diese 3-Mahlzeiten-Regelung gewöhnt hat und es klappt wirklich.. Und: Es kostet kein Geld und man hat nicht diese Mangelerscheinungen und andere körperlichen Probleme, wie bei so vielen anderen Diäten..

anonym
beantwortet von flori112255 am 1. April 2009 18:36
0x

Ich weiss es nicht aber mein Freund MR. Fabio the camel knows that April April Fabio ist ein Besteck

anonym
beantwortet von Lotusteich am 1. April 2009 18:36
0x

Wenn du viele Albträume hast wird es wohl mehr sein...

Saudade77
beantwortet von Saudade77 am 1. April 2009 18:34
0x

Man verbrennt IMMER Kalorien, im Schlaf allerdings extrem wenig.

KBB0815
beantwortet von KBB0815 am 1. April 2009 18:33
0x

Ja, aber du darfst im schlaf nicht essen... es ist eigentlich egal ob du singst joggst oder schläfst, hauptsache du isst nix....

Kommentar von 48c4cca19bb7dc705e60c60edb8c9bc1smallfasty2003 am 1. April 2009 18:43

Das ist völlig falsch. Man darf Abends keine Kohlehydrate essen sondern Salate, Fisch etc., aber dann morgens.

Kommentar von 9b32991c684c5f8e2437285f11a02fb9smallKBB0815 am 1. April 2009 20:38

Steht das im Grundgesetz, oder ist das deine Theorie?

anonym
beantwortet von hallo40 am 1. April 2009 18:33
0x

schön wärs ....hihi

Kommentar von 48c4cca19bb7dc705e60c60edb8c9bc1smallfasty2003 am 1. April 2009 18:59

jojo...das geht schon wenn man ein paar Dinge beachtet. Nur nicht wie es da steht, viel schlafen=viel abnehmen sondern ohne Kohlehydtrate schlafen=abnehmen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hi wie viele kalorien darf ich essen wenn ich abnehmen möchte

Kalorien verbrauchen mit Gymnastikball?

abnehmen mit diätmitteln?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.