Während des Schlafes bekomme ich einen üüüüüüüübelsten Krampf in einer wade
in welcher ist immer unterschiedlich
und dann muss ich mein bein ungefähr 4 -5 minuten 40 grad hoch halten damit
die ganzen hölligen schmerzen vorüber gehen ....
was ist der grund?

Deinem Körper fehlt Magnesium. Bananen enthalten z.B. sehr viel davon oder auch Vollkornprodukte.

Wenig Bewegung, Mineralienmangel
Dory1 am 25. September 2009 22:27 hatte ich auch lange Zeit.. jetzt gehe ich jeden Tag 8 kilometer zur Arbeit und zurück und ernähre mich gesund. Seit dem nixmehr :)
geht mir in letzter zeit SEHR oft so..auch am tag...aber dann auch in der hand im fuß und überall...ja is magnesiummangel!
Bananen essen
Jeden Tag eine Banane essen. Im Notfall Kalten Wadenwickel machen

Man kann nicht einfach auf Magnesiummangel immer gleich tippen.Bei mir kamen die Wadenkrämpfe auch meistens nachts und die schlauen Menschen tippten auch gleich auf Magnesiummangel und ich aß eine Menge Zeug davon, was aber nicht half. Erst der Arzt verschrieb mir Tabletten, die nichts mit Magesium zu tun hatten, aber geholfen haben.Natürlich kannst du es erst einmal mit Magnesiumtabletten versuchen, vieleicht hilft es ja bei dir.
Kann Magnesiummangel sein, besorg dir einfach mal Brausetabletten (die aus dem Supermarkt reichen völlig aus) und trink jeden Tag ein oder zwei.
Wenn das nicht hilft: es kann auch Kalziummangel sein, was aber weniger bekannt ist. Wenn Magnesium nicht helfen sollte, probiers mal damit. Auch Brausetabletten :)

hatte ich auch hin und wieder... jetzt nehme ich mehr magnesium... und es kommt nicht mehr vor
(hier gelernt, übrigens)

Magnesiumbrausetabeletten vom Discoutner haben mir geholfen.

sry.......
Annemaus85 am 25. September 2009 22:26 Eisenmangel hat alle möglichen Symptome, aber Muskelkrämpfe gehören nicht dazu.

mama hat das auch, die ärzte sagen krampfadern und deswegen muss sie so trombosestrümpfe tragen
woher weißt du das du das immer 40° sind??
Sommerschnee am 25. September 2009 22:24 DR
das war ne einschätzung xD