In meiner Sauna sind die Meinungen geteilt: Die einen sagen man soll die ausgeschwitzte Flüssigkeit sofort nachtrinken, die anderen meinen man sollte erst später wieder was trinken. Was ist richtig?
Beim Saunen trinken: Ja oder Nein?
Antworten (6)
-
5Antwort von
schurkeschurke
Beim Saunagang viel trinken, am besten Wasser. Ds kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen. Was der Körper ausschwitzt, musst Du ihm wieder zuführen.
-
2Antwort von
WolfRichterWolfRichter
Trinken. Viel. Wasser!
Irgenwo muß ja die Flüssigkeit zum Schwitzen herkommen.
-
0Antwort von
kimmokimmo
Natürlich soll man beim saunen trinken weil man in der Sauna viel Flüssigkeit verliert wenn man richtig saunt.
-
-
0Antwort von
mentecaptummentecaptum
Ich persönlich trinke schon vorher 1-2 l Mineralwasser. Später dann nochmal 1 l Mineralwasser. Alkohol sollte man vermeiden, solange man vor hat noch einen Gang anzuschließen. Für den Kreislauf ist eine vernünftige "Gefäßfüllung" als Reserve wichtig sonst kanns zum Kollaps bzw. erstmal zu Blutdruckproblemen kommen.
-
0Antwort von
Fraenkie Ich bin regelmäßiger Saunagänger und habe immer 1,5 l. Wasser in der Saunatasche und Obst. Nach dem Saunagang nich sofort trinken, erst mal 5 min. abkühlen, dann kalt duschen und dann lecker Wasser trinken. Man soll auf jeden Fall bei 3 Saunagängen ca. 1-1,5 l. Wasser trinken. Kann zwischendurch auch mal ein Glas Saft oder ein Tässchen Kaffe sein.
-
0Antwort von
BrunoBruno
Sprich mal mit Deinem Saunabetreiber, bring ihm das was Du ausdruckst von meinem Link, bitte ihn, dies im Eingangs-oder Umkleidebereich aufzuhaengen. Nichtwissen ist gefaehrlich, Wissen hilft. http://www.saunatester.de/sauna-trinken.htm
Gute Antwort DH