1

Beim Saunen trinken: Ja oder Nein?

Frage von matchball matchball

In meiner Sauna sind die Meinungen geteilt: Die einen sagen man soll die ausgeschwitzte Flüssigkeit sofort nachtrinken, die anderen meinen man sollte erst später wieder was trinken. Was ist richtig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 5
    Antwort von schurke schurke

Beim Saunagang viel trinken, am besten Wasser. Ds kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen. Was der Körper ausschwitzt, musst Du ihm wieder zuführen.

• 2
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Trinken. Viel. Wasser!

Irgenwo muß ja die Flüssigkeit zum Schwitzen herkommen.

• 0
    Antwort von kimmo kimmo

Natürlich soll man beim saunen trinken weil man in der Sauna viel Flüssigkeit verliert wenn man richtig saunt.

• 0
    Antwort von mentecaptum mentecaptum

Ich persönlich trinke schon vorher 1-2 l Mineralwasser. Später dann nochmal 1 l Mineralwasser. Alkohol sollte man vermeiden, solange man vor hat noch einen Gang anzuschließen. Für den Kreislauf ist eine vernünftige "Gefäßfüllung" als Reserve wichtig sonst kanns zum Kollaps bzw. erstmal zu Blutdruckproblemen kommen.

• 0
    Antwort von Fraenkie Fraenkie

Ich bin regelmäßiger Saunagänger und habe immer 1,5 l. Wasser in der Saunatasche und Obst. Nach dem Saunagang nich sofort trinken, erst mal 5 min. abkühlen, dann kalt duschen und dann lecker Wasser trinken. Man soll auf jeden Fall bei 3 Saunagängen ca. 1-1,5 l. Wasser trinken. Kann zwischendurch auch mal ein Glas Saft oder ein Tässchen Kaffe sein.

Kommentar von schlossgeist schlossgeistschlossgeist

Gute Antwort DH

• 0
    Antwort von Bruno Bruno

Sprich mal mit Deinem Saunabetreiber, bring ihm das was Du ausdruckst von meinem Link, bitte ihn, dies im Eingangs-oder Umkleidebereich aufzuhaengen. Nichtwissen ist gefaehrlich, Wissen hilft. http://www.saunatester.de/sauna-trinken.htm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.