1

Beim rückwärts ausparken ist and. Wagen, der neben wir vorwärts einparken wollte, seitl. vorne rein

Frage von Mich21aela Mich21aela

Hallo zusammen, war am rückwärts ausparken, der Parkplatz links neben wir war frei. War schon über die halbe Wagenlänge draußen, schlug Lenkrad nach rechts ein, schaute in Rückspiegel ob ich weiter zurück fahren kann, in dem Moment fuhr mir ein anderer Wagen, der gerade vorwärts in die freie Parklücke neben mir wollte, in die Fahrerseite rein und riß mir meine gesamte Frontverkleidung runter. Wer ist schuld? Anderer Fahrer sagt: wer rückwärts fährt ist immer schuld. Aber, wer vorwärts fährt sollte doch sehen, was vor einem passiert.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Dea2010 Dea2010

In streitigen Fällen IMMER die Polizei hinzuziehen, Fotos machen, Unfallskizze anfertigen.

Nimm Kontakt zu deiner Versicherung auf und frage die, wie du vorgehen sollst.

• 0
    Antwort von weberwf weberwf

Ein typischer Fall, bei dem sich die Versicherungen irgendwie einigen werden.

• 0
    Antwort von molto34 molto34

beide schuld in diesem fall

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.