Frage von Batu75, 48

Beim Router Port 80 gesperrt/geserviert?

Ich habe den DSL-802 Router von Vodafone, und um meine NAT zu öffnen wollte ich den Port 80 über die Speziellen Anwendungen freischalten, jedoch kommt die Meldung das dieser Reserviert sei. Könnt ihr mir da helfen?

Danke im Voraus

Antwort
von Gummileder, 16

Hier mal eine Liste der reservierten Ports

http://www.iana.org/assignments/service-names-port-numbers/service-names-port-nu...

Antwort
von RunnerHH, 29

Der Port 80 ist fest für HTTP reserviert. Such Dir einen anderen aus.

Kommentar von Batu75 ,

und wenn der von dem Spiel GTA 5 so vorgegeben ist? (Siehe: https://support.rockstargames.com/hc/de/articles/206210548-L%C3%B6sungen-f%C3%BC...) soll ich dann einfach 79 oder 81 nehmen wenn es was bringt?

Kommentar von RunnerHH ,

??? Nein, Du musst den Port weiterleiten, das hat nichts mit öffnen zu tun. Das geht normal über TCP und UDP. Lies Dir den Text genau durch von Rockstargames. Du musst den
UDP-Port 6672 an den PC weiterleiten, also unter Portforwarding.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten