2

beim roller hintendrauf fahren

Frage von mia023 mia023

ich bin 13/14 und würde gerne wissen, ob es eine altersbeschränkung bei sowas gibt. also wenn man bei jemandem hinten aufm roller mitfahren möchte, gibt es da so etwas dass man das erst ab einem bestimmten alter darf?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Eichbaum1963 Eichbaum1963

Es gibt da keinerlei Altersbeschränkung. Nur nen Helm brauchtste, musst dich festhalten können und mit deinen Füßen auf die Fußrasten kommen, was ja kein Problem sein sollte, wenn du nicht gerade Schlumpf-Größe hast. :P

Nur darf der Roller nicht als Mofa (max. 25 kmh) gelten. Denn Mofas sind grundsätzlich Einsitzer! Selbst dann, wenn die nen Sofa als Sitzbank hätten... ;)

Kommentar von Eichbaum1963 Eichbaum1963Eichbaum1963

Vielen Dank für den Stern. ;)

• 4
    Antwort von mikael mikael

Einfach so darfst Du beim Roller nicht drauf fahren, Du musst schon Versichert sein?

????! Als Sozius brauch er wohl kaum eine explizite Versicherung...

Kommentar von mikael mikaelmikael

Deinen Humor versehe ich, nur Du meinen nicht? Wollte er nicht DRAUF fahren, oder mit fahren?

Er wollte ja nur hinten aufm Roller mitfahren als Sozius. Dazu muss er nicht versichert sein nur der Roller sollte es^^.

Und wenn er auf den Roller hinten auf fahren will, brauch er auch nicht unbedingt eine Versicherung (z. B. mit dem Fahrrad). Muss dann aber alles selber zahlen. Und wenn mit Absicht sowieso. :P

So gesehen doch etwas seltsamer Humor, oder? :D

Kommentar von mikael mikaelmikael

Da hast Du recht, stimmt, warum er? Der Roller muss.

• 0
    Antwort von norbi22 norbi22

deine Beine (Füße) müssen bis auf die Fußrasen reichen!

• 0
    Antwort von Honigkuchen1997 Honigkuchen1997

Nö , nur babys halt nicht ;D jeder des eigenden

• 0
    Antwort von Lauraundleonie Lauraundleonie

Nein hauptsache du trägst n helm und der jeige hat n' 50er guehrerschein

• 0
    Antwort von Catgirl123 Catgirl123

Ich glaube nicht

• 0
    Antwort von lfg10 lfg10

Ne, du brauchst nurn Helm und der Fahrer muss mindestens ein Führerschein der Klasse M haben. Mofa-Prüfbescheinigte dürfen keine mitnehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.