ich bin 13/14 und würde gerne wissen, ob es eine altersbeschränkung bei sowas gibt. also wenn man bei jemandem hinten aufm roller mitfahren möchte, gibt es da so etwas dass man das erst ab einem bestimmten alter darf?
beim roller hintendrauf fahren
Antworten (7)
-
1Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
Eichbaum1963Eichbaum1963
Es gibt da keinerlei Altersbeschränkung. Nur nen Helm brauchtste, musst dich festhalten können und mit deinen Füßen auf die Fußrasten kommen, was ja kein Problem sein sollte, wenn du nicht gerade Schlumpf-Größe hast. :P
Nur darf der Roller nicht als Mofa (max. 25 kmh) gelten. Denn Mofas sind grundsätzlich Einsitzer! Selbst dann, wenn die nen Sofa als Sitzbank hätten... ;)
-
4Antwort von
mikaelmikael
Einfach so darfst Du beim Roller nicht drauf fahren, Du musst schon Versichert sein?
Kommentar von
Eichbaum1963Eichbaum1963 ????! Als Sozius brauch er wohl kaum eine explizite Versicherung...
Kommentar von
mikaelmikael Deinen Humor versehe ich, nur Du meinen nicht? Wollte er nicht DRAUF fahren, oder mit fahren?
Kommentar von
Eichbaum1963Eichbaum1963 Er wollte ja nur hinten aufm Roller mitfahren als Sozius. Dazu muss er nicht versichert sein nur der Roller sollte es^^.
Und wenn er auf den Roller hinten auf fahren will, brauch er auch nicht unbedingt eine Versicherung (z. B. mit dem Fahrrad). Muss dann aber alles selber zahlen. Und wenn mit Absicht sowieso. :P
So gesehen doch etwas seltsamer Humor, oder? :D
Kommentar von
mikaelmikael Da hast Du recht, stimmt, warum er? Der Roller muss.
-
-
0Antwort von
Honigkuchen1997 Nö , nur babys halt nicht ;D jeder des eigenden
-
0Antwort von
LauraundleonieLauraundleonie
Nein hauptsache du trägst n helm und der jeige hat n' 50er guehrerschein
-
0Antwort von
Catgirl123 Ich glaube nicht
-
0Antwort von
lfg10 Ne, du brauchst nurn Helm und der Fahrer muss mindestens ein Führerschein der Klasse M haben. Mofa-Prüfbescheinigte dürfen keine mitnehmen.
-
Vielen Dank für den Stern. ;)