Kürzlich war ich mal wieder beim Röntgen; hier Orthopäden. Meine Wirbelsäule wurde geröntgt und ich bekam zuvor eine mit Metall beinhaltete Gummischürze um die Hüften / Lenden gelegt. Wieso eigentlich gerade in dieser Region?
Beim Röntgen bekommt man eine Gummischürze mit Blei um die Hüfte. Wieso eigentlich?
Antworten (9)
-
6Antwort von
deFleeschadeFleescha
Um deine Fortpflanzungsorgane zu schützen. Aus keinem anderen Grund ...
-
4Antwort von
HummelPupsHummelPups
wegen der Röntgenstrahlen...es ist nicht sicher ob sie in gewisser Weise Unfruchtbar/Zeugungsunfähig machen können
-
-
2Antwort von
ThomasBehThomasBeh
Weil Röntgenstrahlen die Fähigkeit haben, Dir die Eier zu grillen, wenn Du sie nicht schützt. Manche sagen dazu auch, sie manipulieren die Keimdrüsen und schädigen das Erbgut.
-
1Antwort von
ClintLeonPowersClintLeonPowers
Weil Röntgenstrahlen sehr gefährlich sind. Der Schurz aus Blei schützt dich vor unnötiger Belastung der Strahlen.
-
1Antwort von
JuergenseniorJuergensenior
Damit deine edlen Teile vor Strahlung geschützt sind. Spermien können sehr empfindlich auch auf geringe Strahlung reagieren Eine Zeugungsunfähigkeit kann die Folgé sein
-
-
0Antwort von
mysunshine123 Mach Dir keine Sorge um die Fortpflanzung. Es gibt in jedem Krankenhaus auf dieser Welt Chirurgen die den ganzen Tag von früh bis Abend im OP stehen und ständig mit Röntgen arbeiten. Ich repariere seit 20 Jahren Röntgenanlagen. Wir alle stehen ständig direkt an der Strahlung. Wir alle die wir unser Geld verdienen mit Röntgen haben keinerlei Probleme oder Strahlenschäden. Nochmal: Röntgen und Radioaktivität hat null komma null miteinander zu tun. Eine Röntgenuntersuchung dauert ca. 10 - 20 ms (Millisekunden, das sind tausendstel) also...keine Gefahr.
Also es ist schon relativ sicher, dass Radioaktive Strahlung unfruchtbar macht.
warum stehen dann die Ärzte nicht immer in dem Abstand von den laufenden Geräten weg, wie sie sollten?
Wahrscheinlich haben sie schon Kinder oder wollen keine ... gg