Frage von catrak, 142

Beim Ritzen in das Muskelgewebe geschnitten was soll ich machen?

Ich habe mir heute in mein Muskelgewebe geschnitten. Leider war das nicht geplant. Meine Eltern wissen nichts davon, dass ich mich ritze. Was soll ich am besten tun ohne das sie was mitbekommen. Es blutet nicht mehr so doll.

Antwort
von crazyElfe, 107

Sag du gehst kurz spazieren oder raus oder was auch immer du tust um jetzt noch raus zu können und dann geh in ein Krankenhaus und lass es untersuchen. Falls du nicht raus darfst, solltest du dir überlegen nicht doch mit deinen Eltern zu reden, damit sie dich ins Krankenhaus bringen damit es richtig behandelt wird. Du kannst es im Nachhinein bereuen wenn du jetzt nicht handelst. Ist ein schwerer Schritt aber vielleicht auch der erste weg in ein besseres Leben, da deine Eltern dich unterstützen können bei deiner Krankheit. Alles gute und ich hoffe das du es irgendwann nicht mehr nötig hast dir weh zu tun.

Antwort
von AyanoMangas, 69

Natürlich die wunde versorgen. Heißt einen Arzt aufsuchen. 

Wenn du das aber nich willst solltest du einen verband anlegen. Im Erste-Hilfe-Kasten ist alles was man benötiget, eine Kompresse (Wichtig: kein taschentuch!) zur Abdeckung der Wunde und eine Mullbinde zum Verbinden. Das sollte alles sterill sein. (So ein Kasten gibt es zuhause oder aber 100% im auto) der verband sollte so sein das er fest ist aber die Haut nicht einschnürt. Danach solltest du das 4-5 Tage genau beobachten und den verband so ca. alle 2 Tage neu machen (Reicht wenn man die kompressen austauscht.) und dabei dem arm mit einem freuchtem Tuch waschen, damit sich keine Keime bilden.

Wenn sich schorf bildet und die wunde nicht eitert ist alles überstanden. Wenn das nicht so ist geh unbedingt zum Arzt, es sterben sonst im schlimmsten Fall die nerven ab oder man bekommt eine Blutvergiftung durch die Keime die durch die wunde eindringen.

Ich hoffe das hilft dir weiter. So hab ich früher meine wunden auch versorgt wenn es mal zu tief wahr. Verband und kompressen solltest du, wenn du dich weiter ritzt, immer zuhause haben für solche Fälle. Allerdings ritz ich mich nicht mehr seit ich mich jemand fremden anvertraut habe.

An Leute die das hier lesen: Rechtschreibfehler? Na und! Ich schreib halt freestyle. 

Kommentar von catrak ,

Habs auch so gemacht :)

Kommentar von AyanoMangas ,

Gut, dan brauchst es nur zu beobachten. Dan passiert auch nix. ;-) und in Zukunft besser aufpassen.

Antwort
von Coza0310, 62

Einen Verband drum. War es tatsächlich Muskel oder nur Unterhautfettgewebe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten