1

beim reiten rücken gerade

Frage von GismoLove GismoLove

reitenHi ich hab das problem da ich beim riten immer wieder einn buckl mache,hat jemand tipps ie ich den rücken gerade halten kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Heride Heride

Ich kann mich noch dran erinnern, dass meine damalige Reitlehrerin, als ich noch ganz klein war, den Kindern manchmal eine Gerte hinterm Rücken lang und in die Armwinkel gesteckt hat, war ziemlich anstrengend, aber man war dadurch gezwungen, die oberarme am körper zu lassen und somit einen geraden Rücken zu haben ;) Vielleicht einfach mal ausprobieren ;)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von reiterhexe reiterhexe

üben üben üben und wenns geht mal beim Voltigieren mitmachen

• 0
    Antwort von Velvetti93 Velvetti93

Anscheinend hattest du erst ein paar oder noch garkeine Reitstunden. Nimm welche bei einem guten RL, dann erledigt sich das von selber :)
    Rückenprotektoren helfen da garnicht.

Kommentar von GismoLove GismoLove

Ich reite seit juni 2010…

• 0
    Antwort von Dover Dover

Rückenprotector soll helfen. Striktes "Wollen" muss natürlich auch gegeben sein.Immer wieder diszipliniert darauf achten den Rücken gerade zu halten.Rücken strecken,Brust raus und Schultern "anspannen" (weiß nicht ,wie ich es sonst erklären soll).Körperspannung halten und nicht wie ein Sack zusammenfallen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.