Beim Reifenkauf bei ebay verarscht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Reifen mit einem durchschnittlichen Profil von 3-4 mm sind praktisch durch. Diese Tatsache war dir schon vorher bekannt. Ein Reifen mit 3 mm ist, wenn er auf der Vorderachse gefahren wurde, an der Außenkante meist glatt. 

So wie ich das sehe, liegt hier kein Mangel und damit auch kein Grund für eine Reklamation vor. Du hast das bekommen, was beschrieben und erwartbar war.

Rechtliche Schritte kannst du zwar einleiten, aber deine Chancen, dass sich das in irgendeiner Weise lohnen könnte, schätze ich als sehr gering ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außen ist irrelevant, wenn die Reifen auf der Hauptlauffläche 3-4mm aufweisen ist alles okay.

Aber Du wolltest doch eh die Felgen kaufen und nicht die Reifen welche noch aus "Faulheit" des Verkäufers drauf sind (wie Du schreibst) ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie, Du hast Felgen gekauft und die Reifen als Zugabe erhalten? Verstehe ich das so richtig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Turbo10
23.04.2016, 12:09

Titel der Auktion: "BBS Modellnummer bla bla Felgen für Porsche mit reifen"

Der einzige Hinweis in der Beschreibung auf die reifen war 3-4mm, weder der Hersteller noch das Modell waren angegeben.

0

Beschwer dich erst mal bei EBAY - vielleicht hilft das bei der Rücknahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dresanne
23.04.2016, 12:02

Was soll den ebay dabei? Sollen die jemanden schicken, der die Reifenstärke prüft??? Das ist nur eine Angelegenheit zwischen Käufer und Verkäufer.

1

Was möchtest Du wissen?