Frage von Hope124, 21

Beim reden probleme mit Possessivartikeln(mein,meinem,meine,meiner) Was kann man da tun?

Hallo,

Ich trau mich schon nicht mehr zu reden weil ich so unsicher bin :/ Sollte ich mehr lesen?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 123emma456, 14

Ist deutsch deine Muttersprache?
Ja, mehr lesen kann da sicher auch helfen.

Kommentar von Hope124 ,

Nein bin aber in Deutschland geboren.

Kommentar von 123emma456 ,

Ok, und sonst kannst du es ja üben, zb du fragst:
Wer oder Was schenkt meiner Tante einen Apfel? -Mein Onkel
Wessen Buch ist das? -Das Buch meines Onkels
Wem schenkt mein Onkel einen Apfel? -meiner Tante
Wen oder was schenkt mein Onkel meiner Tante? -einen Apfel.

Antwort
von michael822, 12

4 gram. Fälle

Wem gehört das Auto?

MEINEM Onkel