Beim rausnehmen der Menstruationstasse blutet es aufeinmal ob wohl ich die tage noch nicht hatte, ist das normal :/?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Morgen Maldyolo,

hat es denn wehgetan? Ich denke nicht das du dich verletzt hast und dementsprechend musst du dir auch keine Sorgen machen.

Du sagst selbst das du deine Periode ohnehin bald kriegen solltest. Dann ist das eben jetzt der Fall gewesen.

Die Menstruationstasse liegt ja ziemlich nah am Muttermund und sammelt dementsprechend auch schneller das Blut auf als z.B. eine Binde. Daher ist es durchaus normal das man das Blut nun sieht obwohl zuvor keines da war.

Mach dir keine Sorgen. Sollten noch weitere Fragen bzgl. der Menstruationstasse offen stehen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hast du eben genau in diesem Moment deine Periode bekommen. Dass du dich mit der Menstruationstasse verletzt hast, ist sehr unwahrscheinlich.

Wenn Du ausschliessen kannst, dass Du Dich selbst verletzt hast mit dem Ding (da drin sind kaum Nerven bei uns Frauen), hat wohl zufällig gerade Deine Mens angefangen.

Ansonsten rufe den Rettungswagen - jetzt!