Beim Rauchen sparen
Servus. Meine Frau qualmt im Monat für cirka 150€. Nun will sie sich (finaziell) einschränken. Wieviel macht man prozentual etwa gut, wenn man sich Tabak aus der Dose kauft und selber dreht? Es handelt sich bei ihr um die Marke Gauloises blau. Danke
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Schau in mein Profil!
Deine Frau raucht täglich eine Schachtel - 20 Zigaretten.
Ich drehe seit 38 Jahren selber.
Ein Päckchen Kingsgaard + 1x Zigarettenpaier = 3,50€. Das ergibt 40 Zigaretten
= 2 Tage Tabakgenuss.
Die Ersparnis beträgt gegenüber den fertigen 65% oder 97,50€ monatlich. /kann etwas weniger sein, wenn sie Filter mit eindreht. Stopfen wird noch etwas teurer)
Eine Menge Holz.
EF2
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Am meisten spart man durch viel Rauchen. Man stirbt dann früher und logischerweise spart man dann Riesensummen.
-
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Rauchen bedeutet "unnötige Geldverschwendung", egal welche Produkte man raucht!
Hinzu kommt, dass Rauchen die Gesundheit schädigt und - statistisch gesehen - die Lebenszeit verkürzt. Es hört sich makaber an, wenn man bedenkt, weniger Geld zum Rauchen auszugeben, wenn man verfrüht "den Löffel abgeben muss."
Deshalb lautet die beste Methode: Aufhören mit dem Rauchen!
Heute ist der meterologische Frühlingsbeginn, und ich empfehle folgendes Motto:
"Frühlingsluft statt Tabakduft!"
Gutes Gelingen!
Kommentar von katwalkatwal 01.03.2011Ergänzend: "Blumenduft statt Tabakluft!"
-
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sag Ihr, sie soll das Rauchen einfach bleiben lassen. Dann spart sie Jährlich annähernd 2.500,- Euro.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Am besten spart man wenn man es aufgibt
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Man spart nicht sonderlich viel, vielleicht 10% bis 15%. Außerdem ist das "Selbstdrehen" nervig. Viele die damit angefangen haben hören nach ein paar Tagen oder Wochen wieder auf. Aufhören ist natürlich die beste Lösung oder evtl. weniger rauchen.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wer viel Gauloises raucht oder anderes Kraut erspart der RV auf Dauer viel Geld und hilft indirekt die RV-Beiträge stabil zu halten. Nur die Krankenversicherung wird mittelfristig geschädigt.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nimm die 150 Euro und investiere sie in eine Hypnosetherapie. Hat schon vielen geholfen, vom Rauchen wegzukommen. Alles Gute!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich bewundere den Mut Deiner Frau. Heute noch zu rauchen, ist wirklich eine Leistung.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Was und wie auch immer sie qualmt,
dies könnte ihr Preis sein:
.
-
Selbst drehen, da spart ihr einge ganze Menge. Manchmal raucht man dann automatisch weniger, weil man sich erst einmal eine Zigarette basteln muss und nicht einfach so aus der Packung nehmen kann. Der Tabak aus den Packungen ist besser als der aus der Dose. Aus der Dose vertrocknet zu schnell.
-
da kann man wirklich sparen. du kommst mit einer dose etwa auf eine stange, bei gutem tabak kann man dann auf einen preis von um die 15€ pro stange kommen. das toppen nichtmal polnische zigaretten :)
-
Wenn man sich eine Stopfmaschiene und Hülsen kauft, merkt man fast keinen Unterschied. Wenn man den richtigen Tabak kauft ist es auch gesünder, wenn man das vom Rauchen überhaupt sagen kann.
-
Habe viele Freunde die selber drehen und die sagen, dass die Ersparnis enorm ist so bei 35%.
-
In vielen Supermärkten und Tankstellen gibt es Cigarilos z. B. Pall Mall der Preis liegt bei 1.80€. Diese Cigarillos sind geschmacklich wie Zigarretten haben nur braunes (ungebleichtes) Papier.Bei den Preisen von 1.15- 1.80€ pro Schachtel Cigarillos kann man enorm sparen.
-
Selbst drehen. Kosten Monat: ca.20.-€
-
Wenn sie sich die Zigaretten selbst drehen möchte, wird sie ganz klar viel sparen könen bzw. ihr werdet viel sparen.
Jedoch kenne ich einige Leute, denen es "zu anstrengend" war die Zigaretten zu drehen und hörten entweder ganz auf zu qualmen oder haben sich lieber gleich ein Päckchen gekauft.
-
Schlag ihr doch mal vor, weniger zu rauchen.
-
Da kannst du einiges sparen. Mit diesen Hülsen und dem Stopfer. Aber so viel wie früher auch nicht mehr. Oder selbst drehen mit dem Tabak.
-
ca. 30 %. Ich empfehle auf jeden Fall das selbst drehen, ist viel ergiebiger.
Was soll der Quatsch denn??
:-D da hat Livingstone irgendwie Recht !
Und Gauloises ist das Schlimmste was man sich da antun kann. Warte ab was kommt: Lippen-, Zungen- oder Kehlkopfkrebs. Verengung der Herzkranzgefässe, Herzinfarkt, Schlaganfall.
Ist damit Deine Frage beantwortet was der Quatsch soll?
:)
Und die Hinterbliebenen weinen,weil das Erbe in Rauch aufgegangen ist...:-((