1

Beim rauchen manchmal schwindelig

Frage von supergirl2271 supergirl2271

Dummerweise habe ich durch meinen Freund wieder angefangen zu rauchen.Wenn wirdann abneds so zusammen sitzen rauche ich dann 2-4 Zigaretten,wobei mir bei der ersten Zigarette öfters schwindelig wird.Woher kommt das???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Dreiradrocker Dreiradrocker

Hallo Supergirl,

dein Schwindelgefühl kommt vom überhöten Blutdruck, bzw. vom zusammen ziehen deiner Blutgefäße das durch das(für dich ungewöhnte)Rauchen ausgelöst wird. Wenn du Zigaretten nicht gewohnt bist, kann es zu verschiedenen Erscheinungnen kommen, wie zum Beispiel Schwindel, Übelkeit, plötzlichem Bedürfnis nach Stuhlgang oder vorübergehenden Schwießausbrüchen.

LG

Michi

• 6
    Antwort von legnAkraD legnAkraD

Kreislauf schwankt weil sich die Gefäße zusammenziehen

• 5
    Antwort von doddo doddo

Das ist typisch für einen bereits entwöhnten Raucher. Der Körper reagiert unmittelbar auf das inhalierte Gift , die Gefäße ziehen sich zusammen und der Kreislauf geht in Richtung "Ohnmacht" Mein Rat : "Hör so schnell wie möglch wieder auf mit dem Rauchen." Du wirst als Raucher später große gesundheitliche Probleme bekommen.

• 4
    Antwort von valentine41 valentine41

Ist doch eine super Grund um wieder aufzuhören!

• 4
    Antwort von jonble jonble

der körper ist nicht an das "Gift" gewöhnt.

• 3
    Antwort von KalalaKa636 KalalaKa636

Sauerstoffmangel! Du ersetzt Deine Sauerstoffzufuhr durch Gifte, da macht die Lunge und Blutgefäße nicht mit und die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn wird gestört.

Oft zieht man an der ersten Zigarette auch besonders heftig und zieht das Gift so noch tiefer in die Lunge.

Später tritt dann eine Gewöhnung ein, die Zufuhr reguliert sich.

• 2
    Antwort von MissPicklig MissPicklig

Nikotinflash?!

... Mit eisernem Willen wirst du Deinen Körper aber auf das Giftr konditionieren können!

• 2
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Dein Kreislauf schwankt durch das Gift, lass es doch einfach sein.

• 2
    Antwort von Chrissi2708 Chrissi2708

weil dein Körper das Nikotin nicht mehr gewohnt ist...

• 1
    Antwort von Homiie Homiie

ich würd sagen is bei den ersten Zigarreten wie ne Rauchvergiftung dass man hustet und dass einen schwindelich ist hatte ich aber auch

• 1
    Antwort von peter0010101 peter0010101

der nimmt mein link nicht da steht alles drin was so in zigaretten ist muaha

Kommentar von peter0010101 peter0010101peter0010101

http://www.bmelv.de/ <na da irgendwo ist eine pdf datei

Kommentar von peter0010101 peter0010101peter0010101

http://www.bmelv.de

• 1
    Antwort von kimmo kimmo

Nikotin wirkt auf dem Kreislauf und das Gehirn. Darum fühlst du dich etwas schwindelig. Und das kann auch gefährlich sein.

• 1
    Antwort von yulia85 yulia85

es liegt auf den kreislauf, lieber gar nicht rauchen, kann gefaehrlich werden

• 1
    Antwort von ullagio ullagio

Dann lass die Finger davon!!!

• 1
    Antwort von firstguardian firstguardian

Was ist denn drin?

• 1
    Antwort von Benjy Benjy

Wahrscheinlich bist Du den "Rausch" so nicht gewöhnt. Wie ich aus Deiner vorhergehenden Antwort entnehmen konnte, raucht Dein Freund wohl etwas mehr. Somit inhalierst Du auch seinen Passivrauch. Vielleicht ist das zu viel.

• 1
    Antwort von Kaelush Kaelush

Das ist quasi ein Nikotinschock. Kommt auch bei Rauchern vor, wenn man längere Zeit nicht geraucht hat. Woran genau das liegt, weiß ich nicht, denke aber mal, der Körper reagiert auf die Giftstoffe.

• 1
    Antwort von belmondo belmondo

Lass es sein!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.