Beim Rauchen erwischt während Pause

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie können petzen, der lehrer muss es selbst sehen, erst dann kann er deine eltern anrufen.

Der braucht das gar nicht zu sehen, der braucht nur mal zu riechen.

@monamaria

Kann,aber sein das der Geruch vom Rauch woanders herkommt,von anderen die geraucht haben.

Ich habe auch einen Jungen in der Klasse, der in der Pause beim Rauchen erwischt wurde. Der Lehrer hat dann seine Eltern angerufen und die haben ihn ziemlich angeschrien. Von der Schule geflogen ist er allerdings nicht und er wurde auch nicht anders bestraft.

Ich denke, dass der Lehrer generell immer bei deinen Eltern anrufen könnte. Natürlich kann er nichts beweisen aber allein sein Anruf dürfte reichen um Stress mit ihnen auszulösen. (Bei mir währ das jedenfalls so) Ich würde versuchen die Sache mit deinen Mitschülern zu klären und mir ein besseres versteck suchen. (Das Beste währe natürlich aufhören und hoffen, dass die ganze Sache vergessen wird.

bei uns wurde es mit zetteln geregelt die unterschrieben zurück an den lehrer gingen.

auch andere verstösse, nicht nur rauchen...mfg

Lies die Schulordnung deiner Schule durch bzw. frag mal nen Lehrer was passieren könnte, wenn man beim Rauchen auf dem Schulgelände erwischt wird.

Normalerweiße wirst du entweder ne Verwarnung oder eben nen Verweis bekommen. Und ja, er kann es nicht beweisen. Er kann den Lehrern aber sagen wann und wo du normalerweiße rauchst und wenn genau dann gaaanz zufällig n Lehrer vorbeikommt, haben sie dich wohl erwischt.

Aber wenn du schon so cool sein musst und jetz schon nichmehr 6 Schulstunden ohne Kippe aushältst, dann solltest du auch nich gleich den Schwanz einziehen wenns um Strafen geht. Immerhin sind, wenn du wirklich schon in deiner Schulzeit soo abhängig bist, die Strafen der Lehrer wohl das kleinste Problem um das du dich bei deinem Konusm sorgen müsstest.

Dein Lehrer MUSS deinen Eltern sagen was du machst egal ob er beweise hat oder nicht :/ Im schlimmsten Fall musst du zum Rektor und Nachsitzen oder so was ähnliches. Hast du dabei auch noch das Schulgelände verlassen musst du die Hausordnung abschreiben :(

Das einzige was er kann ist solange es noch auf Schulgelände ist, dich auffordern sie auszumachen oder außer halb des schulgeländes zu gehen. Aber wenn du nicht must du sie ausmachen mehr nicht