2

Beim Rauchen erwischt

Frage von DscUser DscUser

hallo leute, ich bin nun 16 Jahre alt und rauche seit knapp einem Jahr. Ich wurde noch nie von der Polizei erwischt außer heute, an Freitag dem 13. . -.- Meine Eltern wissen nich bescheid dass ich rauche und die polizei hat gesagt dass in der nächsten zeit ein anruf oder ein brief komemn wird. dann wird meinen eltern alles erklärt und sie wissen dass ich rauche was sie sicherlich nich gut finden werden und da ich zur zeit eh stress mit meinen eltern hab wird das schlimme folgen haben. ich weiß nicht was ich nun tun soll, lieber jetzt beichten oder den anruf ankommen lassen ? die polizisten haben gesagt dass der anruf /brief auch noch nicht sicher ist.... also von daher weiß ich gar nicht was zu tun ist ....-.-

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von himmelundwurm himmelundwurm

was sollen deine eltern denn deiner meinung nach tun?

im endeffekt müssen die damit leben. ob die wollen oder nicht.

bist du denn richtiger raucher, oder dampfst du nur mit anderen mit?

schlagen werden die dich wohl kaum (hoffe ich doch ^^).

kommt sowieso irgendwann mal raus. ich glaube nicht, dass das beichten dir leichter fällt, wenn du 18 jahre bist. von daher einmal zugeben und dann ist gut. leichter gesagt als getan. wenn du es nicht tust, kann ich es auch verstehen. denn rauchen ist ne sache, die einen persönlich ist.

keine ahnung. musst du selber alles wissen.

Kommentar von DscUser DscUserDscUser

ich bin richtiger raucher, wenn ich mit Kumpels draußen bin rauche ich zwar deutlich mehr aber auch alleine schaffe ich meine noch 5 guten zigaretten am tag, die brauche ich mittlerweile schon.

Kommentar von eurofuchs2 eurofuchs2eurofuchs2

Raucher und Troll. Schade...

verstehe ich nicht mein lieber, bitte erkäutern sie das mir ;-D

Die hA, nach 4 min. erteilt ist selbsterklärend. Da ist jede weitere Erläuterung überflüssig.

Kleine Verbesserung. Streiche "Die" - setze "Diese". Das macht eher Sinn.

Kommentar von Abaton111 Abaton111Abaton111

Wieviel muss man rauchen, um das verstehen zu können? ;-)

• 3
    Antwort von alphonso alphonso

wenn die Polizei sich um 16jährige Raucher kümmern würde hätte sie viel zu tun. Glaub doch nicht alles was man dir erzählt.

hat sie mein guter, hat sie.

• 2
    Antwort von eurofuchs2 eurofuchs2

Mach Dir nicht ins Hemd. Es kommt kein Brief und auch keine Benachrichtigung an Deine Eltern. Alles Blödsinn. Dir kann gar nicht vorgeworfen werden, weil Du nicht verbotenes gemacht hast. Es ist nicht das Rauchen unter 18 verboten, sondern die Abgabe von Zigaretten und Tabakwaren an unter 18 jährige.

Morgen schreiben die gleichen Damen und Herren Parksünder auf und drohen mit Führerscheinentzug.

Solltest Dir dennoch überlegen, ob Du mit dem Rauchen weiter machst. Ich hänge seit fast 40 Jahren an der Fluppe. Irgendwann werde ich aufhören. Aber anfangen würde ich es nicht mehr!

• 1
    Antwort von grossmaulkatze grossmaulkatze

einfach früh aufstehn und die post durchsuchen und vom telefon oft den stecker rausziehn so hast du eine chance das deine eltern es nicht merken :D

naja , wenn bei dem brief ne rückmeldung notwenig ist, habe ich noch mehr dreck am stecken cxD

• 1
    Antwort von nikolaushaus nikolaushaus

Beichten wär gut, am besten mit erklärung, zB gruppenzwang.

Die beste erklärung wäre definitiv, das es eine/n Mann/Frau gibt, der da steht und mitraucht, und dem du näher kommen willst.

Dann werden sie vermutlich kurz still, und sagen dir dann das es doch viel bessere methoden gibt an ihn heranzukommen, und geben dir tipps, du gibst dich dann zerknirscht, und der zorn deiner eltern wird ganz schnell verrauchen (sry das war keine absicht^^).

Musst aber auf unangenehme fragenw ies den so läuft später gefasst sein.

Das würde ich als die beste lösung sehen.

HOffe ich konnte dir helfen :)

• 1
    Antwort von tugi97 tugi97

lieber selber beichten

• 1
    Antwort von Aespii Aespii

oho ^^ ich hab damals mit 15 angefangen und es glaub ich nach 3 monaten meinen eltern gesagt, was sie gut fanden weil es ja doch verhältnismäßig schnell ging. von daher solltest es deinen eltern beichen, selbst wenn der brief oder anruf nicht kommen sollte. besser sie erfahrens jetz als später. stell dir ma vor, die kriegens raus, rauchst dann seit mittlerweile drei jahren und hast die so lange angelogen. das wär hart

• 1
    Antwort von dummfrag dummfrag

Wovor hast du denn Angst?

Du willst rauchen, also musst du mit den Konsequenzen auch leben. Di bust halt süchtig.

• 1
    Antwort von Trilobit Trilobit

Steh zu deiner Drogensucht!

Wenn die Polizei anruft oder die plötzlich einen Brief in Händen halten, fällt das Donnerwetter sicher wesentlich heftiger aus. Komm ihnen zuvor und informiere deine Eltern schnellstmöglich.

Kommentar von dummfrag dummfragdummfrag

Ich finde den Satz fantastisch... Steh dazu ;)

• 0
    Antwort von Aronphoenix Aronphoenix

Ich denke da wird nichts passieren, es ist laut PolG nicht aufgabe der Polizei Eltern von den... fehlern ihrer Kinder zu erzählen, sofern diese nicht gegen das Gesetz verstoßen haben.

Aber wenn die nicht szu tun haben...

• 0
    Antwort von McMum McMum

Ich würde an deiner stelle aufhören zu rauchen kostet eh nur geld und deinen eltern würde ich es beichten ist meisten nicht so schlimm wenn sie es von die erfahen und nicht von fremden.

• 0
    Antwort von multikulti88 multikulti88

auf jeden fall vorher sagen, sonst gibt es noch mehr ärger. sag doch einfach, dass du nicht regelmäßig rauchst, sondern nur gelegentlich in gesellschaft und das es eben ein blöder zufall war.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.