Frage von hilfesony, 75

Beim rauchen erwischt?

Hallo ersten mal. Wir waren heute im Kino mit der schule wir sind 7 klasse und nach dem Kino habe ich mit meinen Freuden aus unserer Klasse Mädchen E schischa Rauchen gesehen. So ich schreibe über whatsapp einen Mädchen davon Hi rauchst du, weiß es dein freund als sie nicht antwortet sagte ich ja antworte halt nicht. Danach ruft mich der Vater von ihr an und sagt hör auf ich gege sonst zu Polizei. Habe jetzt angst kann er eine Anzeige machen und soll ich mit sorgen machen. Danke für die antworten

Antwort
von Little17, 27

Eine Anzeige als solches wohl nicht, aber ich denke Ärger könnte es schin geben, aber vorwiegend von den Eltern. Rechtliche Folgen sind da in dem Fall eher unwahrscheinlich, da es ja soweit ich es verstehe nur Tabak war - wäre es nun ein Joint gewesen wäre das was anderes, aber bei Tabak... eher nicht.

Antwort
von TheUnknownApple, 36

Deine Frage verstehe ich nicht ganz.

Hast du selbst geraucht? Oder hast du deine Freundinnen beim rauchen gesehen? Wenn du nicht selbst geraucht hast und sie nur gefragt hast, kann dir keiner was anhaben. Aber wenn jetzt die anderen geraucht haben, dann ist es deren Problem und dann soll ihr Vater am besten selbst mit ihnen drüber reden.

Falls ich das jetzt so richtig verstanden habe. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

TheUnknownApple

Antwort
von Lohengrimm, 24

Er schreibt ja, dass er zur Polizei geht, wenn du nicht aufhörst. Wenn du aufhörst, passiert folglich nichts. So würde ich es verstehen. 

Antwort
von hilfesony, 24

Weiß ich ja nicht sagte er so und er will mit meinen Eltern reden über was habe angst sollte ich? 

Antwort
von Psylinchen23, 23

Du brauchst dir keine Sorgen machen. Lass sie einfach in ruhe. Man mischt sich auch nicht überall ein das solltest du auch noch lernen. Ist ja Ihr Körper nicht deiner also was juckt es dich. Am besten du Blockierst sie auf Whats app das sie sieht das du sie in ruhe lässt.

Kommentar von hilfesony ,

Okay 

Antwort
von maja11111, 24

du bist u18 und somit ist rauchen für dich verboten. wo bekommst du denn die rauchware her? ich würde an stelle des vaters die eltern einschalten und polizei. immerhin muss derjenige eins aufs dach bekommen der minderjährige mit verbotenen dingen versorgt. also mach dir große sorgen, auch wegen deiner gesundheit, die du damit ruinierst.

Antwort
von Maxfc86, 20

Nein mach dir keine Sorgen für was soll er sich denn anzeigen wenn wer Ärger kriegt dann sie.

Antwort
von hilfesony, 9

Kann er zur Polizei gehen wenn ich sie fragt habe ob sie raucht und ob es ihr feund weis?

Antwort
von hilfesony, 14

Ich rauche nicht sie ein mächen 

Kommentar von Ishidres ,

Hä?? Was? Rauchst jetzt du oder sie?? Drück dich mal gescheit aus!!

Kommentar von Psylinchen23 ,

Das Mädchen raucht nicht er.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten