2

beim raubkopieren erwischen

Frage von justis1902 justis1902

mein freund hat auf einer cd anydvd und will es mir geben.

ich will wissen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist erwischt zu werden!

und wie wissen die (polizei) überhaupt dass ich das mach?

will ja nur meine eigenen dvds für meinen ipod konvertieren!

also nichts weiterverbreiten oder so!

ist das dann legal?

danke für eure hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von Flashmat Flashmat

sorry dir das zu sagen aber wenn du es schon in der Community uns verräts ist das risiko schon hoch

Kommentar von justis1902 justis1902justis1902

ich hab es ja noch nicht gemacht!

• 0
    Antwort von uli67 uli67
  • 0
    Antwort von biene253 biene253

deine eigenen dvds darfst du für den eigenen gebrauch kopieren bzw. sicherungsgateien erstellen, solange die dvd oder cd keinen kopierschutz hat. hat die dvd oder cd kopierschutz, so ist das kopieren zum eigenen gebrauch nur erlaubt, wenn dir der verleger bzw. die plattenfirma usw. ein geeignetes technisches mittel zur verfügung stellt! tust du den kopierschutz einfach umgehen, ist das illegal, aber du hast ein recht auf bis zu 6 kopien für den eigenen gebrauch (laut rechtprechung).

kannst hier nachlesen: urhebergesetz UrhG

• 0
    Antwort von hndrk hndrk

wieso sollte es verboten sein, seine eigenen dvds auf den ipod zu spielen? so ein quatsch. es geht immer nur darum, dass du die dvd und somit die rechte gekauft hast. solange du nichts irgenwo hochlädst, weiterverschickst, oder die inhalte anderweitig verwendest bist du auf der sicheren seite.

• 0
    Antwort von corday corday

also die wahrscheinlichkeit is sehr sehr gering... aber trotzdem könnten sies finden, wenn du iwann mal was anderes mit der polizei zu tun hast... so durch zufall ;)

oder das illegale kopieren is der einstieg ins illegale leben..bald kiffste wahrscheinlich^^

• 0
    Antwort von Kaoro Kaoro

Wenn es deine eigenen DVDs sind, die Du gekauft hast ist es nicht Illegal, deren Inhalte als Sicherungskopien auf deinem Rechner zu behalten.
    Das weiterverbreiten dieser ist Strafbar.
    Falls das Programm mit dem Du Rippst Illegal kopiert ist, ist das Nutzen dessen Illegal, nicht aber das Rippen.
    Regards,
    Kaoro

Kommentar von TheSuperMori TheSuperMori

Man darf Keinen Kopierschutz umgehen

• 0
    Antwort von waaaaargh waaaaargh

Meinst du das Raubkopieren von AnyDVD oder das Kopieren der DVDs?

Wenn du jedenfalls AnyDVD und die betreffenden DVDs im Orginal vorliegen hast, und du nicht wissentlich eine technische Kopierschutzmaßnahme umgehst, müsste alles in Ordnung sein.

Schon der Besitz von AnyDVD ist Illegal und man darf 1 Kopie für den Eigengebrauch anvertigen. Aber den Kopierschutz umgehen Darf man nicht.

• 0
    Antwort von Andrethw Andrethw

du darfst eigentlich von DVD's keine "sicherheitskopien" machenaber da kommt eh keiner drauf

• 0
    Antwort von Halli79 Halli79

Für den eigenen Bedarf darfst du das.

Aber nur in der Schweiz

• 0
    Antwort von tina1955 tina1955

da du weißt das es verboten ist,laß die finger davon

• 0
    Antwort von wilon wilon

solange du das original hast dürfte dir nichts passieren soweit ich weiß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.