Frage von Bratkartoffel92, 35

Beim Rathaus einfach rein spazieren?

Hi. Ich möchte Zwecks Gewerbeanmeldung zum Gewerbeamt im Rathaus.

Muss man sich da anmelden oder kann ich einfach rein spazieren und bei der Abteilungsleiterin vom Gewerbeamt (Zimmernummer steht im Internet) an der Tür klopfen?

Antwort
von MrZurkon, 15

Einfach reinmarschieren. Mache ich auch immer so. Manchmal muss man etwas warten,wenn vor einem jemand dran ist. aber für solche Sachen wir Gewerbeschein brauchst du keinen Termin,dass geht fix.

Antwort
von Binomino89, 11

Das kann tatsächlich unterschiedlich sein.

Ich würde dir empfehlen einfach mal klopfen zu gehen.

Entweder bist du sofort dran oder bekommst einen termin was ich aber nicht glaube wenn du schon da bist

Antwort
von Sumselbiene, 18

Das kommt häufig auf die Größe des Rathauses an ;)

Bei uns kann man (während der Öffnungszeiten) einfach reinmarschieren.

Gerade in größeren Städten allerdings muss man häufig Termine für so etwas machen, da die zu den Öffnungszeiten ziemlich überlastet sind.

Am Besten rufst du an und fragst nach.

Antwort
von Miramar1234, 15

Na die Zeiten,in denen der Bürger allein Untertan und Bittsteller war,ist doch hoffentlich in Deinem Bürgeramt,Satdtladen,Gemeideverwalung,dem Rathaus vorbei?! Natürlich gehste hin und bittest um die Gewerbekarte.Beste Grüße

Antwort
von HalloRossi, 6

Einfach rein und klopfen

Antwort
von hauseltr, 6

Eventuell musst du eine Nummer ziehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten