Frage von KatyBe 31.12.2012

Beim Rasieren sehr tief geschnitten/ Es hört nicht auf zu Bluten!!!

• Hilfreichste Antwort von lakkaes 31.12.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Irgendwas ganz fest auf die wunde drücken um die blutung zu stoppen. dann einen druckverband machen und ggf zum arzt gehen..

• Antwort von Buschist 31.12.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nimm eine sterile Kompresse und drück auf die Wunde. Du mußt stark draufdrücken, wenn Du die Blutung stoppen willst. Lass Dir einnen Druckverband anlegen.

http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/blutung-schnittwunde-stoppen.htm

• Antwort von Goodnight 31.12.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nähen lassen, geh zum Arzt.

• Antwort von Echo2002 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ein festes verband machen:)

• Antwort von ahorn99 31.12.2012

hallo.... ich weiß, dass kann höllisch wehtut. ich würde dir raten, einen verband drauf zu machen( wenn du keinen hast, dann ein pflaster) ... das bei auf einen stuhl legen damit es nicht sooooo durchblutet wir.... wenn es bis in einer stunde nicht aufgehört hat,würde ich dir raten zum Arzt zu gehen. oft ist eine Schnittwunde , wie eine platztwunde und muss genäht (geklebt) werden.... ich hoffe, ich konnte dir helfen!!! Gute Besserung ahorn99

• Antwort von katjja 31.12.2012

Hallo KatyBe, vielleicht ist dein Fehler einfach nur, dass du mit einem Taschentuch immer wieder drüberwischt, wenn man sich beim Rasieren geschnitten hat, sollte man die Wunde ein paar mal mit einem Wattepad abtupfen und dann ein Pflaster darüberkleben.

Wenn das nicht hilft, würde ich wirklich zum Arzt, bzw. da Silvester ist zum Notfalldienst, gehen und die Wunder untersuchen lassen, aber das wurde ja schon gesagt.

Liebe Grüße, katjja

• Antwort von sachlich123 31.12.2012

Bein hochlegen und von jemandem ne sterile Kompresse draufdrücken lassen. Im Zweifelsfall gibts die im Bordverbandskasten eines jeden Autos. Wenn die Blutung nach einer Viertelstunde nicht aufgehört hat ab in Krankenhaus und nähen, klammern oder kleben lassen.

• Antwort von julia498 31.12.2012

Leg ein druckverband drauf bind ihn leicht fest so das er hält ! Liebe Grüße Julia

• Antwort von Hochhausmichel 31.12.2012

Nur etwas Spucke und etwas Küchentuch oder Zellstofftaschentuch drauf, das muss mit dem Blut verkleben sonst hört das nicht auf. Wenn du das Blut immer nur abtupfst wird aus der Wunde nur noch mehr gesaugt.

• Antwort von AmySophia 31.12.2012

Mach einen Druckverband drauf. Entweder mit einem Küchentuch oder wenn du hast, mit einem Verband aus dem Arzneikasten.

• Antwort von pumbaa63 31.12.2012

Mach dir einen Druckverband.

• Antwort von sunshine3456 31.12.2012

PLASTER und zum arzt!! omg...

• Antwort von MrSavage4 16.01.2013

Nimm ein Küchentuch (Zewa u.ä.), ganz fest draufdrücken eine Zeit lang...Und dann ein Pflaster drauf!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!