Beim Rasieren Pickel und Rötungen vermeiden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

beim rasieren ist es wichtig, dass die rasierklingen scharf und die haut feucht ist (vielleicht versuchst du mal die rasur mit einem öl, statt dusch- oder rasiergel) nach der rasur ein after-shave balsam verwenden um die haut zu beruhigen

und vielleicht denkst du über alternativen nach wie epilieren, wachsen oder chemische haarentfernung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm immer eine scharfe und frische Klinge.
Mir hilft es wenn ich mich in der Badewanne rasiere, also die Haare erst einweichen lassen und dann rasieren im Wasser und auf rasiergel dementsprechend dann verzichten.

Ich hab nicht mehr so stark mit dem Problem zu kämpfen dennoch sieht man die Poren bzw haarwachsstellen noch. Ich probiere es demnächst mal mit Enthaarungscreme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm häufiger eine neue Klinge.

Das man die Poren an den Beinen sieht ist normal.

Pickelchen in der Bikinizone sind auch fast normal.
Mit einer neuen Klinge sorgt man allerdings dafür das der Rasierer besser über die Zone gleitet und du somit weniger Hautirritationen hast.


Achso: fast vergessen - rasier immer in Richtung Wachstum, nicht dagegen. So kann man auch dafür sorgen das die Haare 1. nicht einwachsen und 2. keine Rasierpickel entstehen da die Poren weniger verletzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seraphina2
01.07.2016, 09:47

Nur wenn ich z.b im schwimmbad bin sehe ich kaum Leute die in der Bikinizone so rötungen haben. Ich finde das total unschön :D

0

Nur schwarfe und saubere Klingen verwenden. Bei Männern, rasierwasser verwenden (alkohol desinfiziert) oder bei Frauen gibt es hunderte Cremes die auch desinfizieren sollen. (nassrasierer eher verwenden als trocken wenn du eine etwas empfindliche haut hast*)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Intimzone hilft es, wenn man nach dem Rasieren ein wenig Babypuder aufträgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?