Frage von Queenfrvr, 131

Beim rasieren geschnitten. Was tun? Blut ohne ende?

Hallo Community

Ich habe mir heute morgen in aller Eile die Beine rasiert und mir am linken Schienbein an zwei Stellen ein bisschen Haut wegrasiert.

Es blutet ununterbrochen seit heute morgen. Ich hab natürlich ( aus dummheit ) sprühverband drauf ( hat sooo krass gebrannt ) und dann noch ein plaster drauf geklatscht.

Jetzt gerade habe ich die Pflaster entfernt und es blutet wieder sehr stark. Was kann ich da tun?

Danke schonmal, lg Patricia

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von winnso, 74

Oh ja, das kenne ich nur zu gut!😕 Gerade am Schienbein...

Mach am besten einen Druckverband und direkt auf die Haut eine sterile Kompresse.

Viel Glück👍

Kommentar von Queenfrvr ,

Danke 😉

Antwort
von bumbettyboo, 81

Kein Pflaster und kein Verband. Damit reist du dir das ganze beim abmachen nur wieder auf.
Waschlappen etc mit kaltem Wasser drauf drücken. Desinfektionsspray drauf und ansonsten garnix. Damit es heilen kann..

Kommentar von Queenfrvr ,

ok danke

Antwort
von antikopierer, 50

Gaze auflegen und  Pflaster ganz fest aufkleben und so lassen bis morgen.

Antwort
von Schedixx, 72

Mach die wunde mit Desinfektionsmittel sauber und mach einen Druckverband drum.

Kommentar von Queenfrvr ,

Okay danke. Brennt das dann sehr??

Kommentar von Schedixx ,

das desinfizieren am Anfang ja

Antwort
von Smile2601, 60

Kaltes Wasser rüber laufen lassen, die Blutgefäße ziehen sich zusammen und somit wird die Blutung gestoppt

Kommentar von Queenfrvr ,

danke

Kommentar von antikopierer ,

falsch bitte nicht machen.

Kommentar von Smile2601 ,

Was bitte soll daran falsch sein?! Ich studiere Medizin, ich kenne mich da bestens aus!

Kommentar von Schedixx ,

dann muss sie aber durchgehend Wasser drübderlaufen lassen weil die sich sonst wieder ausdehnen...

Antwort
von captainmoritz, 42

Verband rund herum oder mehrere Pflaster. Sollte aber schon langsam aufhören, sonst ist das etwas komisch..

Antwort
von JackBl, 19

Als erstes musst Du ein Foto davon auf instagram und Facebook posten, danach kannst Du dann mal in einem Forum nachfragen, was man da so alles machen kann.

Vielleicht weiß sogar jemand, wie man einen Druckverband anlegt oder die Notrufnummer.

Kommentar von Queenfrvr ,

ha ha ha

Antwort
von Dianaartem, 27

Geh schnell zum Arzt, der wird dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community