Hallo,ich hab mich vor etwa 20 min beim rasieren geschnitten(oberlippe mittig am rand)und muss gleich raus und es will nicht aufhören zu bluten...was kann ich tun damit es aufhört?Hab leider keine blutstillende pflaster etc da...
Antworten (5)
-
0Antwort von
Tiristian Probiers mal mit kaltem Wasser. Einfach den Bereich um die Wunde damit benetzen. Bei Kälte ziehen sich die Blutgefäße zusammen und man Blutet weniger.
Ich weiß nciht ob das Wasser kalt genug ist und den gewünschten Effekt hat, aber versuchs mal.
Ansonsten hilft nur ein Pflaster oder warten bis es aufhört.
-
0Antwort von
megWhitemegWhite
ich glaub son papierfutzel hilft da nich viel... lippen sind stark durchblutet und wenn dus abmachst könnte ich mir vorstellen das es weider anfängt zu bluten...
wenn net groß is lass es einfachwenn doch machn pflaster drauf und denk dir ne coole geschichte aus was passiert is.. ;) hehe
-
0Antwort von
chris250465chris250465
nimm einen kleinen Fetzen Tempo-Taschentuch od. aehnl. und druecke es einfach so drauf. Es haelt von alleine durch das austretende Blut. Normalerweise muesste es dann in Kuerze aufhoeren zu bluten.
-
-
0Antwort von
AespiiAespii
blutstillende pflaster gibbet nich. pflaster stillt ne blutung, aber da sind keine stoffe drin, falls du das denkst.
du nimmst dir küchenpapier oder sonst was und drauf drücken. konstant druch ausüben! kann was dauern bis die blutung gestoppt is.
Diese Frage teilen