Ich hab mich ca. vor 2 wochen am Knöchel arg geschnitten. (unter der dusch!!!) es hat sehr doll geblutet und so aber jetzt ist die kruste schon drauf aber es tut immer noch bei jeder berührung weh...Entzündet???
Es ist verkrustet? Das ist Grint. Ist es gelblich eklig? Dann ist es entzündet. Wenn du dich richtig doll geschnitten hast wäre ich mal zum Arzt gegangen, manche Wunden heilen dann doch nicht sp einfach zusammen.
Wer rasiert sich auch am Knöchel?
antidepri am 23. September 2009 15:10 Wohl jemand, der dort keinen Haarwuchs wünscht.
Hört sich nach einer Entzündung an: nicht kratzen und einem Arzt zeigen.

Ab zum Arzt, gibt auch antiseptische Heilsalben, wird nicht gleich zur Blutvergiftung. Schneide mich öfter mal im Gesicht beim Rasieren (künstlicher Bluter, da leichte Herzvorschädigung), da hilft oft Zigaretten-Drehpapier, nach einigen Minuten ist dann Ruhe. Ansonsten: kühlen und "wässern", dann sollte es sich beruhigen.
Sprühpflaster drauf das brennt kurz, desinfiziert aber und in ein paar Tagen ist es gut
lass dir ne creme oder ne salbe verschreiben..aber heilt auch von selber,wenn du nicht dranrumkratzt...
abwarten, aber nicht noch mal drüber rasieren sonst gehts von vorne los
so schlau war ich auch schon.!
Mach mal Pflaster und Bepanthen drauf. Das ist nicht entzündet wenn es nicht auch geschwollen ist. Rasierschnitte besonders die tiefen tun nun mal weh.

Rundherum gerötet, dann ja.
Das vergeht.
ja ist son' kleiner krindel um die wunde..
SevenStarMantis am 23. September 2009 15:05 Dann ist es zumindest eine Entzündung. Das heißt: Dein Körper hat Antikörper gebildet, die kämpfen an Ort und Stelle gegen die von außen eindringenden Keime.
Mit einer Betaisodona salbe ist es binnen 5 Tagen gegessen.
Kannst aber auch zum Arzt gehen. Der sagt es dann auch nochmal ^^
jetzt hab ich den rat ja schon:) denn brauch ich auch nicht mehr zum artzt zurennen^^
SevenStarMantis am 23. September 2009 15:11 ^^ ( rechtlicher Hintergrund ^^ )