Frage von kjdcool, 30

Beim rasieren entzündet?

Hi leute es ist mir war so peinlich sowas zu fragen aber ich tue es trotzdem! Ich bin weiblich und habe mich vor ein paar tagen das erste mal (unten rum) rasiert. Jetzt juckt es total und brennt irgendwie. Da wo hald die haare rauskommen sieht es so aus als ob da ein pickel wäre und das ist das was so brennt. Ich habe versucht nivea drauf zumachen aber es hat nicht geholfen. Ist das entzünder oder habe ich in falsche Richtung rasiert (ich habe entgegen der richtung rasiert in der due haare wachsen)?! Keine Ahnung. Ich hoffe eine Frau da drausen kann mir helfen! Vielen dank schon mal

Antwort
von Sunnybellissima, 23

Hey! Keine Sorge, das ist normal dass die Haut dann gereizt ist, vor allem wenn du dich das erst mal in der Bikini zone rasiert hast und es auch noch gegen die Wuchsrichtung war. Versuch es das nächste mal in die andere Richtung und schau, dass du wirklich eine neue, scharfe Klinge hernimmst! Auch wenn du dich gleich danach mit Babyöl oder anderen sanften Cremes einschmierst, sollte es besser werden :) Achja und nicht jeden Tag rasieren und evtl. am Tag nach der Rasur Sportarten wie z.b. Radfahren vermeiden wäre auch noch gut ;)

Kommentar von kjdcool ,

Danke. Ist nivea gut? Oder was für eine cre

Kommentar von Sunnybellissima ,

Ich hab eins von Penaten, so ein Babyöl, schau dass du eins ohne Parfüm nimmst und ohne irgendwelche Zusatzstoffe aber Nivea sollte auch ok sein, musst du einfach ausprobieren wie du es verträgst. Das ist nunmal bei jedem unterschiedlich.

Antwort
von 2Tupacalyps3, 21

nein du hast richtig rasiert an sich , aber hast du rasierschaum oder sowas davor benutzt?
kann seim das du da etwas allergisch drauf reagierst oder das deine haut extrem reizt.
kann auch evtl mit dem rasierer und der gel schicht (meist grün) über den klingen liegen.

Antwort
von txqzyboy, 14

Das passiert oft bei Trockenrasuren.. hast du es beim Duschen gemach? Da geht das viel besser. Ansonsten musst du in die Wachsrichtung rasieren, (dauert zwar länger als entgegen aber reizt die Haut nicht so) dann kommen auch keine Rötungen und keine "Pickel", das sind entzündete Haarwurzeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community