Frage von DerKommentator4, 53

Beim Rappen geht mir die Luft aus und ich kann nicht mehr weiter machen kann mir jemand Tipps geben?

Antwort
von SchizoSync, 20

Alle Rapper, die auf Play-back verzichten, haben noch jemanden an der Seite, der am Ende der Line das Wort übernimmt, damit etwas Zeit zum Luft holen da ist, oder sie lassen eben nur da nen Play-back laufen. Ansonsten musst du deine Musik auf dich abstimmen und von der Studioqualität absehen. Rappen auf Studioniveau bekommt niemand hin, wenn die Silben zu nah beieinander liegen und man 0,2 Sekunden Zeit nach jeder line hat.

Antwort
von acab1321, 33

Musst du üben. Schau mal im Internet nach Atemtechniken beim Rappen. Oder übe es selber wie man es früher gemacht hat

Antwort
von Corazonchileno, 33

Atmen nicht vergessen. Nimm ne Rhythmus der fürndich passt. Nicht zu schnell 

Antwort
von Jacinda1803, 36

wenn du rauchst, dann damit aufhören^^, oder Atemübungen machen, welche kann ich dir allerdings nicht sagen oder vormachen ^^

Antwort
von Virginia47, 29

Atemübungen machen. 

Wenn du das nicht allein schaffst, gehe zu einem Musiklehrer oder Stimmtrainer. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten