Frage von Jupiter2019, 79

Beim Rappen...?

Ich würde gerne Rapper sein.Meine Stimme ist dafür auch eigentlich gut geeignet.Ich kann auch sehr schnell rappen was auch meine Freunde bestätigen können.

Nur ich habe irgendetwas in der Nase. Ich möchte mich aber nicht operieren lassen oder so. Kann es sein das mir deswegen die Luft fehlt ? Weil ich muss immer nach Luft schnappen. Bin letzter Zeit oft krank kann es aus dem Grund nicht mehr testen. (Mit dem Rauchen habe ich aufgehört)

Nicht nur das Atmen ist das Problem....dazu kommt auch noch das ich jedes mal schlucken muss. Wenn ihr versteht was ich meine Danke im Vorraus

Antwort
von YugoPimp, 45

Das mit der Luft ist normal.Rappe selber,bin unter anderem in der RBA aktiv,und kann dir sagen,dass das normal ist.
Ich muss auch nach einigen Lines immer mal Luftholen (gerade bei Reimketten mit sehr langen Wörter).Aber das machen selbst die Profis (schneiden aber viele Atmungen auch weg).Nur das zur Nase,keine Ahnung,geh lieber zum Arzt.

Kommentar von Jupiter2019 ,

Danke, aber was ist mit dem Schlucken. Also ich hab zu Viel Schlucke oder Speichel wie das auch heisst im Mund 

Kommentar von YugoPimp ,

Speichel kommt normalerweise davon,wenn du vor dem Aufnehmen/Rappen was gegessen hast.Dein Mund produziert extra mehr speichel,um die Essensreste wegzubekommen.Es könnte sein ,dass du einen leichtet Defekt hast,der für die Überproduktion von Speichel schuld ist,aber das glaube ich jetzt nicht.

Was kann ich alles machen kannst du mir Tipps geben (ps kriegst Stern wenns soweit ist )

Kommentar von YugoPimp ,

Haha,nen Stern kriege ich ^^ Was willst du den genau Wissen ? Fragen wir so,ist dann einfacher zu beantworten.

Also kann man etwas gegen dieses "zu viel Schlucken" tun ? wie z.b. paar std vor der Aufnahme nichts essen aber das wäre bischen...ahhh du weißt schon :D

Kommentar von YugoPimp ,

Hm,habe das Problem selber ja nicht. Wie rappst du ? Also dein Style/ performance vor dem Mic ? Rappst du aggresiv (leicht schreiend),was vielleicht der Grund sein kann für die Speichelproduktion ?

Rappe eher so "Gechillt" wie z.B. Kollegah - Keine neuen Freunde,Genozid oder John Gotti. Also Ruhig und so. Ich kann beim rappen vorallem beim schnell rappen manchmal nicht mithalten und spreche irgendeine wort falsch aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten