3

Beim Radfahren schmerzen rechts und links des Schambeins

Frage von Tekkie Tekkie

Hi ich fahre fast Täglich zwischen 25-50Km Rad aber immer habe ich schmerzen links und rechts des Schambein,bin ewig den Lenker ,oder die Sitzposition am ändern und habe jetzt schon den 4 Sattel von breit bis schmal ,fahre ein Cross Treking Rad wollte es jetzt eventuell mal mit einem richtig guten Sattel noch versuchen SQ lab 602 ist das Ratsam?

Danke Tekkie

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von autsch31 autsch31

Du solltest dir bei einem guten Sportgeschäft die richtige Grösse und Konstuktion für ein ideales Fahrrad für dich erstellen lassen. Damit die Abstände von Lenker, Pedal und Sitzhaltung wirklich stimmen. Es gibt da ganz grosse Unterschiede. Lass dich beraten. Dann kannst du vergleichen, was an deinem jetzigen Fahrrad geändert werden soll.

• 2
    Antwort von britel britel

Kauf die einen neuen Sattel!

Kommentar von Tekkie Tekkie

Ja habe schon jetzt den 4 und wollte es mit dem SQ lab 602 versuchen

• 2
    Antwort von wernilein wernilein

und was sagt dein Arzt,.

Auf die idee bin ich noch nicht gekommen dachte liegt am Rad,werde es aber tun

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

muss ja nicht sein,aber sicher,ist sicher,alles gute,.

• 1
    Antwort von medimed medimed

Einfachstes Mittel aus Erfahrung: eine sehr gute Hose mit Hirschlederzwickel! Gute Besserung

Vielen Dank an alle waren gute Tipps dabei.

LG Tekkie

• 1
    Antwort von 48Clemens 48Clemens

sitzposition ist auf alle fälle falsch

sattel entsprechend einstellen

Hallo guter tipp aber wie soll ich noch was verstellen habe ihn soweit es geht nach vorne gekippt ,aber ich habe wohl eines der Probleme gefunden ist mir heute morgen so bewust geworden ich hatte ihn zu hoch,mal sehn ob es so schon was besser wird.

• 1
    Antwort von truckerchen truckerchen

Hast Du schon einmal versucht, den Sattel zu verstellen? Wenn es am Schambein schmerzt, wird vom Fachhändler geraten, die Sattelspitze etwas weiter nach unten zu neigen.

• 1
    Antwort von mbmama mbmama

Ein breiter bequemer Gel-Sattel wird es wohl sein müssen. Sieht zwar nicht unbedingt sportlich aus, erfüllt jedoch seinen Zweck.

Das war an Sattel mein 2. versuch war nicht toll da drückte die Nase noch mehr im gesammten Schambein

• 1
    Antwort von monja1995 monja1995

Frag mal Deinen Arzt, vielleicht liegt ein Leistenbruch vor

das glaube ich eigentlich weniger weil ich sonst keine probleme habe aber werde den Orthopäden mal fragen habe bald Termin

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

Sollte ja auch keine Diagnose sein, nur eine Vermutung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.