Also ich bin 15 1/2J. und meine eltern haben mich mit kumpels bein zigerretten rauchen erwischt! Später als ich nachhause kam habe ich mein vater versrscht und gesagt das Rauchen man ab 16J darf(alte regel^^).
Okay und später wird er michc fragen warum ich rauche unso ,kennt ihr ein paar ausrede tipps zu sagen?
...Danke
Grauenvoll. Aber selbst schuld. Mein Freund raucht auch stark, aber er weigert sich diese Videos anzusehen. Haben viel Stress wegen seiner qualmerei. Er raucht aber nicht in der Wohnung. Den scheuch ich bei Wind und Wetter in den Garten!Schon alleine wegen der Tiere.
Hier in diesem Beitrag
http://www.gutefrage.net/frage/raucherentwoehnung
an einen Aufhörwilligen erwähne ich das Buch "Die Rauchgiftfalle" von einem selbst einmal Nikotindrogensüchtigen. - Dieses Buch ist klar, aufbauend, Wissen vermittelnd und mit einer angenehmen Priese Humor geschrieben. Raucher und Nichtraucher erfahren dort Neues. Obwohl ich - Nichtraucher - schon ganz gut informiert bin, war ich doch über einiges erstaunt. Man lernt die Raucher in ihrem Tun besser zu verstehen - wohlgemert: nicht ihr Tun zu tolerieren oder gar zu billigen, aber sie zu verstehen.
Bei Deinem Freund scheint es sich um einen schwer Nikotindrogensüchtigen zu handeln. Vielleicht mag er ja meinen Beitrag an whopper mal lesen - zumindest die Sache mit dem Taschenrechner sollte er sich gönnen ...
Du musst für Dich entscheiden, ob Du - und wenn ja - wieviele Jahrzehnte mit dem Tabakrauchgestank deines Freundes leben willst. (Ich weiß, das klingt hart - aber auch klar.) - Bedenke: Nikotindrogensüchtige sind Drogensüchtige, die sich auch verhalten wie Drogensüchtige.
Es ist ein Verbrechen, dass die Politiker mit ihren lauen Gesetzen den Nikotindrogensüchtigen nicht besser helfen, aus ihrer Sucht auszusteigen. (Umfragen ergeben, dass der weitaus größere Anteil der Raucher dankbar für strenge Nichtraucherschutzgesetze wäre.)
Alles Gute!