1

Beim rachen von Eltern erwischt^^ Tipps für Ausrden

Frage von Thomek Thomek

Also ich bin 15 1/2J. und meine eltern haben mich mit kumpels bein zigerretten rauchen erwischt! Später als ich nachhause kam habe ich mein vater versrscht und gesagt das Rauchen man ab 16J darf(alte regel^^).

Okay und später wird er michc fragen warum ich rauche unso ,kennt ihr ein paar ausrede tipps zu sagen?

...Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 2
    Antwort von Winziii Winziii

Ausreden bringen nichts. Sag ihnen lieber dass du manchmal / selten rauchst. Oder mach ihnen klar, dass du es gemacht hast aber es nicht mehr machen wirst.

• 1
    Antwort von hajottka hajottka

halt Deine Eltern nicht für doof

• 1
    Antwort von WhiteAngelmzg WhiteAngelmzg

super idee, selbst nach dem alten gesetz hättest du nicht rauchen dürfen.

• 1
    Antwort von pancakes pancakes

sag ihm einfach deine freunde rauchen auch und du wolltest es einfach mal ausprobieren. es ist ja keine schande. allerdings rate ich dir in zukunft wirklich nicht mehr zu rauchen, denn es schadet letztendlich nur deiner gesundheit und deinem geldbeutel. wer früh aufhört hat es leichter!

• 1
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Warum Ausrede suchen ? die Wahrheit sagen und gut ist.

• 1
    Antwort von martikke martikke

was willst du mit ausreden... sag die wahrheit.. wenn du ausreden benutzt kommt er sicher drauf...

• 0
    Antwort von Kanackboy Kanackboy

Sag ja nicht gruppenzwang xD den würden sie dir verbieten, mit deinen Freunden im Kontakt zu bleiben

• 0
    Antwort von jesnathi jesnathi

also ich meine sag einfach (wenn du die zigatrette einfach in der hand gehalten hast ) ein freund musste mal ganz kurz weg du solltest sie halten. wenn dich deine Eltern gerade dann erwischen wenn du gezogen hast sag du wolltest mal wissen wie es ist abba es istt doch nichts für dich ;)

• 0
    Antwort von Fegeisen Fegeisen

ich hab es mit vielen ausreden versucht wie zb. ja eben war der vater von dem freund hier und der darf nicht rauchen da hat er mir schnell seine zigarrete in die hand gedrückt... usw. nach dem 2 mal erwischt werden gabs dann doppelt ärger weil ich gelogen hab, naja das ist es nicht wert meine mutter sagt zwar in den meisten fällen wer scheiße baut muss dazu stehen aber beim rauchen macht sie keine kompromisse und sieht es auch nicht mehr als scheiße bauen sondern als suizied an. also las es lieber mit den ausreden hilft nicht und macht wenn es dann rauskommt das du gelogen hast nur vertauen kaput.

• 0
    Antwort von cyracus cyracus

... google mal mit:

aerztezeitung Drastische Anti-Raucher-Kampagne für Kinder

und schau Dir genau hierzu dieses Video an:

http://www.rtlregional.de/player.php?id=6599&r=1&seite=0

-

Dann google noch mit

rauchen gehirn schrumpft

-

und dann weißt Du, ob Du zukünftig gegenüber Deinen Eltern nochmal 'ne faule Ausrede zum Thema Rauchen brauchst ...

Kommentar von Miezmaunz MiezmaunzMiezmaunz

Grauenvoll. Aber selbst schuld. Mein Freund raucht auch stark, aber er weigert sich diese Videos anzusehen. Haben viel Stress wegen seiner qualmerei. Er raucht aber nicht in der Wohnung. Den scheuch ich bei Wind und Wetter in den Garten!Schon alleine wegen der Tiere.

Kommentar von cyracus cyracuscyracus

Hier in diesem Beitrag

http://www.gutefrage.net/frage/raucherentwoehnung

an einen Aufhörwilligen erwähne ich das Buch "Die Rauchgiftfalle" von einem selbst einmal Nikotindrogensüchtigen. - Dieses Buch ist klar, aufbauend, Wissen vermittelnd und mit einer angenehmen Priese Humor geschrieben. Raucher und Nichtraucher erfahren dort Neues. Obwohl ich - Nichtraucher - schon ganz gut informiert bin, war ich doch über einiges erstaunt. Man lernt die Raucher in ihrem Tun besser zu verstehen - wohlgemert: nicht ihr Tun zu tolerieren oder gar zu billigen, aber sie zu verstehen.

Bei Deinem Freund scheint es sich um einen schwer Nikotindrogensüchtigen zu handeln. Vielleicht mag er ja meinen Beitrag an whopper mal lesen - zumindest die Sache mit dem Taschenrechner sollte er sich gönnen ...

Du musst für Dich entscheiden, ob Du - und wenn ja - wieviele Jahrzehnte mit dem Tabakrauchgestank deines Freundes leben willst. (Ich weiß, das klingt hart - aber auch klar.) - Bedenke: Nikotindrogensüchtige sind Drogensüchtige, die sich auch verhalten wie Drogensüchtige.

Es ist ein Verbrechen, dass die Politiker mit ihren lauen Gesetzen den Nikotindrogensüchtigen nicht besser helfen, aus ihrer Sucht auszusteigen. (Umfragen ergeben, dass der weitaus größere Anteil der Raucher dankbar für strenge Nichtraucherschutzgesetze wäre.)

Alles Gute!

• 0
  • 0

Schau Dir mal dieses Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=u51wlbyFcR0

• 0
    Antwort von Miezmaunz Miezmaunz

Keine Ausrede! Würde ich Deine Mutter sein, gibts ein paar Ohrfeigen, die sich gewachen haben!Zudem würd ich Dich wochenlang im Keller einsperren und Dir <Brot u. Wasser reichen! Dumme Göre!

Kommentar von Rycerz Rycerz

Das würde sich ein 15 Jähriger kaum über sich ergehen lassen! Bei mir könntest du das jedenfalls nicht machen ... Und damit meine ich nicht, dass ich dich schlagen würde.

• 0
    Antwort von Monty45 Monty45

Heimliches Rauchen ist in wenigen Fällen mal ok, normal aber ziemlich bescheuert.

Wenn Du rauchst, dann sage das auch und erst recht Deinen Eltern. So raucht es sich lockerer und Du hast mehr davon.

• 0
    Antwort von pancakes pancakes

eben! ob du lügst oder nicht, sie riechen es sowieso.

• 0
    Antwort von kindycid kindycid

:D ich habs als meine mutter zigaretten bei mir gefunden hat versucht mit "die gehören ner freundin..." aber dieser satz ist äußerst schlecht. es gibt keine guten ausreden weil deine eltern wissen dass du lügst. meine mutter erzählte mir sogar dass sie genau die gleiche ausrede benutzt hat als sie so alt war wie ich. Also... früher oder später finden sies sowieso raus es sei denn du lässt dich einfach nicht erwischen ;)

• 0
    Antwort von benjiman benjiman

Du bist aber nichtmal 16... Was willst du da als Ausrede bringen? "Die Zigarette ist plötzlich in meinen Mund gefallen und dann hat ein Blitz vorne eingeschlagen und das hat mich so erschreckt, dass ich tief Luft holen musste..." Sag es doch so wie es ist: Du wolltest cool sein und dazu gehören und deine Gesundheit ist dir scheiß egal.

Kommentar von Rycerz Rycerz

Der ist gut. :D Den muss ich mir merken^^

• 0
    Antwort von densin53 densin53

wollte mal probieren wie das schmeckt, wollte cool sein, aber am allerbesten du lässt es sein.

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Dumm gelaufen. Wen du weiter rauchst, soll dich der Lungenkrebs holen!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.