Frage von Aiswarya, 33

Beim putzen am Fingernagel mit Tapete verletzt und jetzt?

Hallo. Habe gerade beim putzen der Fenster womöglich zu schnell geschrubbt und hab mir da dummerweise Tapete in nein Finger gerammt was höllisch weh tut!!!! Mein Daumen ist ein wenig an der Stelle angeschwollen. Was kann jetzt machen! Hab schon versucht es mit einem spitzen Messer raus zu kratzen aber dass tut noch mehr weh!!!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Nassuri, 21

versuch es mit einer Pinsette rauszuziehen oder vorsichtig mit einer Nadel

Kommentar von Aiswarya ,

Gerade versucht aber unmöglich 😣 Geht dass auch von alleine wieder raus?

Kommentar von Nassuri ,

hast du niemanden der es vielleicht machen kann? Von alleine wahrscheinlich nicht nofalls ins Krankenhaus

Kommentar von bergquelle72 ,

Na ja, ins Krankenhaus wegen einem Splitter unterm Nagel ???? Höchstens wenn Du dem Rat von Niklas folgen willst - Arm abschneiden - das geht nicht allein zuhause -

Antwort
von bergquelle72, 12

Das muß raus sonst entzündet es sich noch weiter und eitert. Mit Pinzette, spitzem Gegenstand oder was auch immer.

Ja das tut höllisch weh, aber "wat mut dat mut". Zähne zusammenbeißen und durch. - Kind bekommen ist schlimmer -

Antwort
von lordy20, 17

Mit einer Pinzette vorsichtig raus ziehen.
Oder zum Arzt... 

Kommentar von Aiswarya ,

Gerade versucht aber unmöglich 😣 Geht dass auch von alleine wieder raus?:(

Kommentar von lordy20 ,

Eigentlich nicht, du kannst es ja mal mit Zugsalbe versuchen.
Ansonsten wirklich zum Arzt.

Kommentar von bergquelle72 ,

Zugsalbe ist was ganz anderes. Das ist dazu da einen Eiterherd aufzulösen. Hier geht es darum, eine vereiterung zu vermeiden.

Unmögöich gibt es nicht! Sowas immer selbst machen, wenn jemand anderes dran rum bastelt, tut es noch schlimmer weh - damit meine ich nicht einen Arzt.

Kommentar von lordy20 ,

Ich habe auch schon selbst Splitter mit Zugsalbe raus bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten