1

Beim Psychologen nur 5 einzel Termine ?!

Frage von Rubby1996 Rubby1996

Also ich war am Donnerstag dort, mein Psychologe hat mir nur 4 Einzel Termine und 1 Termin wo er nur mit meinen Eltern reden will gegeben, aber das ist doch nicht direkt eine Therapie oder ?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von piaggiiolino piaggiiolino

du hast zuerst sozusagen schnuppertermin und wenn der psychologe sagt ja therpie ist notwendig must du deine krankenkarten kasse abgeben und bölabla undd dann is ok;) der schaut hjetzt erstma ob du wirklich ne therapie brauxchst

• 1
    Antwort von juliabernstein juliabernstein

Das sind die fünf probatorischen Sitzungen. In denen wird geschaut ob eine Therapie sinnvoll ist und ob Therapeut und Patient zusammen passen - also wirklich zum "beschnuppern" gedacht.

• 0
    Antwort von Dichterseele Dichterseele

5 Termine können automatisch mit der Krankenkasse abgerechnet werden - die dienen zur Klärung, ob eine weitergehende Therapie notwendig ist - und dafür muss dann ein Antrag bei der Krankenkasse gestellt werden.

Vielleicht reicht es ja auch, während dieser Zeit einiges zu klären - bei manchen Fällen genügen einige Diagnose- und Beratungs-Stunden.

• 0
    Antwort von Linaalain Linaalain

Nein. Ich denke das sind erst einmal Probesitzungen, um zu schauen, dass ihr zwei miteinander auch harmoniert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.