Also ich war am Donnerstag dort, mein Psychologe hat mir nur 4 Einzel Termine und 1 Termin wo er nur mit meinen Eltern reden will gegeben, aber das ist doch nicht direkt eine Therapie oder ?!
Antworten (4)
-
2Antwort von
piaggiiolinopiaggiiolino
du hast zuerst sozusagen schnuppertermin und wenn der psychologe sagt ja therpie ist notwendig must du deine krankenkarten kasse abgeben und bölabla undd dann is ok;) der schaut hjetzt erstma ob du wirklich ne therapie brauxchst
-
1Antwort von
juliabernsteinjuliabernstein
Das sind die fünf probatorischen Sitzungen. In denen wird geschaut ob eine Therapie sinnvoll ist und ob Therapeut und Patient zusammen passen - also wirklich zum "beschnuppern" gedacht.
-
0Antwort von
DichterseeleDichterseele
5 Termine können automatisch mit der Krankenkasse abgerechnet werden - die dienen zur Klärung, ob eine weitergehende Therapie notwendig ist - und dafür muss dann ein Antrag bei der Krankenkasse gestellt werden.
Vielleicht reicht es ja auch, während dieser Zeit einiges zu klären - bei manchen Fällen genügen einige Diagnose- und Beratungs-Stunden.
-
-
0Antwort von
LinaalainLinaalain
Nein. Ich denke das sind erst einmal Probesitzungen, um zu schauen, dass ihr zwei miteinander auch harmoniert.
Diese Frage teilen