Frage von momo123momo, 52

Beim Prozessor kühler Service von Mindfactory?

Wird die CPU und der kühler auf mein ausgewähltes mainboard getan oder werden die nur zusammen geschraubt und ich muss sie auf mein mainboard tun ... Und wie wird es dan verpackt ?
Bekomm ich die Packung von den Komponenten auch ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 32

Hi Momo,

wenn Du Hilfe beim zusammenschrauben brauchst/möchtest, solltest Du mal in diese Helferlisten schauen :

http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/229690-die-...

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1249024

http://www.hardwareluxx.de/community/f84/die-pc-zusammenbauer-und-supporterliste...

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von Schilduin, 14

Du bekommst das Mainboard mit eingebautem Prozessor und Kühler und die leeren Kartons noch dazu. Ich meine es stand auch irgendwo auf der Seite, weiß gerade nur nicht wo

Antwort
von Kaen011, 31

Ich vermute wenn du den Montageservice bezahlst dann montieren sie es auch komplett.

Als Tipp guck dir dieses Video an:

Da erklärt er dir in 10m wie du einen CPU Kühler montierst, danach weißt du wie man den Kühler montiert, falls nicht zahl halt die 20€. Aber ansonsten hast du in 10min Video gucken 20€ gespart.

Kommentar von henzy71 ,

Wieso 10 Minuten? Experte Duh12345 sagt, es sei arbeit für eine Minute......

Kommentar von Kaen011 ,

Aber das Video dauert 10minuten. Ist aber auch vom Kühler abhängig. Den Boxed Kühler von Intel z.b. kann man ohne Probleme innerhalb von einer Minute montieren weil er nur draufgesteckt wird. Geschraubte Kühler dauern etwas länger :-)

Antwort
von henzy71, 44

Wenn du selber keine Ahnung hast, würde ich die 20€ auf jeden Fall investieren!!!!!!! Ob du dann noch die Verpackung bekommst ist völlig schnuppe - die brauchst du nie und nimmer.

Gruß

Henzy

Antwort
von XXXNameXXX, 29

Machs selbst die 20€ kannst dir sparen

Antwort
von Duh12345, 42

Mach das selbst, das ist eine Arbeit von einer Minute und überhaupt nicht schwierig^^

Kommentar von henzy71 ,

Kannst du japanisch? Ist überhaupt nicht schwierig!!

Kommentar von Duh12345 ,

Ich kann ein bisschen Japanisch ja, aber das ist ja nicht der Punkt. Bei japanisch wird keine Anleitung mitgeliefert, die sogar bebildert ist^^

Kommentar von henzy71 ,

Offenbar hast du noch keine Bilder oder Websites gesehen von Prozessoren oder RAM-Streifen die falsch eingesetzt worden sind. Man mag sich fragen, wie das passieren konnte, aber es ist passiert.

https://www.google.be/search?q=bilder+falsch+einsetzte+CPU&ie=utf-8&oe=u...

Gruß

Henzy

Kommentar von Duh12345 ,

Habe ich schon gesehen, aber wenn jemand keine Ahnung hat und dann nicht die Anleitung liest, ist er selbst Schuld.

Kommentar von henzy71 ,

Lies mal ein japanisches Buch........ wieviel davon verstehst du? 10%? Für einen Laie führt das Lesen der Anleitung nicht unbedingt zum Erfolg.

Kommentar von Duh12345 ,

Das Buch ist aber auch nicht bebildert - wie gesagt.

Kommentar von Kaen011 ,

Cpu kühler montieren ist etwa so schwer wie Autoreifen montieren

Kommentar von Duh12345 ,

Ist Autoreifen montieren schwierig? xD

Kommentar von henzy71 ,

Felgen zu montieren kriege ich hin, aber ich bekomme die Reifen nicht auf die Felgen drauf............

Kommentar von Duh12345 ,

Deswegen ist das ja industriell schon gemacht :)

Kommentar von henzy71 ,

Und dass ich es hinbekomme, heisst nicht, dass ich es auch selber mache. Ich meine einen Reifen (bei Panne) zu wechseln, kein Thema, aber bei alle 4 von Sommer auf Winter oder umgekehrt, da geh ich in die Werstatt. Dort ist es Arbeit für maximal 10 Minuten. In der Zeit habe ich selber vielleicht mal 1 Reifen gewechselt.

Kommentar von Kaen011 ,

Und genau so ist es auch mit CPU Kühlern. Es von anderen machen zu lassen hat nichts mit der Schwierigkeit des Projektes zu tun sondern mit der Gemütlichkeit ob man Lust hat oder lieber andere dafür bezahlt.

Aber das muss der Fragesteller ja selbst entscheiden :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten