Frage von cwebb, 15

Beim Programmstart kommt Runtime Error 216?

Ich wollte ein altes Programm von 2004 auf meinem Windows 7 Pc zum laufen bringen. Wenn ich es starte, kommt Runtime error 216 at 004040F6. Ich habe das Programm im Kompatibilitätsmodus und als Admin ausgeführt. Google sagt mir, dass das Schadware ist, kann ich aber eigentlich ausschließen, weil Norton nichts gefunden hat.

Antwort
von 18Wheeler, 11

Was für´n olles Game aus 2004? Download Datei oder original CD/DVD?

...und Norton findet ja alles,- nur keine Malware. :-)

Kiek ma hier: http://wikifixes.com/de/errors/0x/runtime%20error%20216%20at/?gclid=CMHnmranxs4C...

Mal die .exe Datei schon im Kompatibilitäts Modus ausführen funzt ebenfalls oft bei "steinalt" Games.


Kommentar von cwebb ,

Danke schon mal, auf wiki fixes steht etwas von Windows-Registry, ich nehme mal an dass es daran liegt. Kann ich die Registry-Einträge exportieren und wieder importieren von dem Spiel?

Kommentar von cwebb ,

Also ich habe das Spiel auf einem alten XP Rechner installiert und würde es gerne auf einem Windows 7 Rechner. Kann ich die Windows Xp Registry Daten exportieren und in Windows 7 importieren?

Kommentar von 18Wheeler ,

Erstmal deinstallieren. Danach kannst´de die Registry mit dem Tool "CCleaner" von nicht mehr benötigten Registry Einträgen befreien.

"Kiste" runterfahren und neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

Dann nimmst´de Dein Game. Bei ´ner CD gehst´de aufs Laufwerk, RECHTSklick druff -> Öffnen ( also KEIN Autostart! ). Danach wieder RECHTSklick auf "Autorun" oder auch "Setup.exe". Im folgenden Menue auf Kompatibilität ( argh,- ich hasse dieses Wort! ).

Je nach Game XP Servicepack 2 oder 3 ( zeigt er meistens schon an ), betätigen.

Doppelklick auf die betreffende .exe und dann die Installation durchführen.

Klappt nicht bei allen, ollen Games, aber oft.

Viel Glück, Tschauie

P.S.: https://www.piriform.com/ccleaner/download

Die Free Version reicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten