Frage von Mitsukai, 15

Beim POST bekomm ich 3x lang, was muss ich alles überprüfen, wenn der Kühler eigentlich korrekt läuft?

Was das Signal bedeutet, weiß ich bereits: CPU-Lüfterdrehzahl zu niedrig oder defekt. Aber ich finde den Fehler nicht.

Meine Komponenten:

  • Motherboard: ASRock X99 Extreme4 Intel
  • CPU: Intel Core i7 5820K 6x 3,3 GHz
  • CPU-Kühler: Corsair Hydro Series H80i GT Komplett-Wasserkühlung

Mehr Komponenten sind auch im Moment nicht auf dem Board montiert.

Antwort
von WosIsLos, 6

Dein Kühler hat keinen Lüfter, nehme ich jedenfalls an.

Vielleicht kannst du das im BIOS abstellen.

Kommentar von Mitsukai ,

Der Kühler hat durchaus Lüfter (Fans):
http://www.corsair.com/de-de/cooling

Bisher konnte ich noch nicht aufs BIOs zugreifen, hast du da irgendwelche Tipps?

Kommentar von WosIsLos ,

Check bitte mal diese wesentlichen allgemeinen Installationspunkte:

www.tomshardware.co.uk/forum/261145-31-perform-steps-posting-post-boot-video-pro...

Hast du die ANSCHLÜSSE 16 oder 17 und 31 eingesteckt?

Falls du aufgrund der Fastboot Option nicht ins BIOS kommst, kannst du beim Windows HERUNTERFAHREN die Feststelltaste gedrückt halten, so sollte dann der BIOS Start klappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten