Hatte einen Pkw Unfall mein Anwalt sagte mir 50/50 habe laut Gutachten 1800 nur zugesprochen bekommen was oder wieviel bekomme ich es soll auf jedenfall über die Versicherungen laufen weil der Unfallgegner es so möchte? Naja egal also kriegt man die hälfte von 1800 also 900 oder gibt es eine andere Regelung ? Dankeschön!!
Beim PKW Unfall 50 % Schuld Gegner auch wieviel von m.Schaden bzw Geld kriege ich 50% ?
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Pentagon84Pentagon84
Es gibt auch eine andere Regelung. Da trägt jeder den Schaden des anderen, allerdings ohne Einschaltung der Versicherung. Musst Du Dir ausrechnen, wie Du Dich besser stehst. Über Versicherung gibt es allerdings nur eine Berechnung und die hast Du ja schon ganz gut erkannt.
-
0
Wenn die gegnerische Versicherung derselben Ansicht ist, wie dein Anwalt, dann wird sie dir 50 % deines Schadens zahlen. Dein Schaden besteht übrigens nicht nur aus dem Sachschaden an deinem Auto. Auch die Kosten deines Anwaltes zählen zum Schaden, auch davon zahlt die gegnerische Versicherung die Hälfte. Evtl. steht dir noch mehr Schadensersatzansprüche zu, aber das sollte dein Anwalt wissen - der bekommt schließlich Geld für seine Beratung ...
-
0Antwort von
Pentagon84Pentagon84
Noch was! Die Versicherung wird euch beide natürlich Hochstufen. Wirst Du in der nächsten beitragsrechnung dann sehen!
-
Diese Frage teilen