2

Beim PKW Unfall 50 % Schuld Gegner auch wieviel von m.Schaden bzw Geld kriege ich 50% ?

Frage von Aydooo Aydooo

Hatte einen Pkw Unfall mein Anwalt sagte mir 50/50 habe laut Gutachten 1800 nur zugesprochen bekommen was oder wieviel bekomme ich es soll auf jedenfall über die Versicherungen laufen weil der Unfallgegner es so möchte? Naja egal also kriegt man die hälfte von 1800 also 900 oder gibt es eine andere Regelung ? Dankeschön!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Pentagon84 Pentagon84

Es gibt auch eine andere Regelung. Da trägt jeder den Schaden des anderen, allerdings ohne Einschaltung der Versicherung. Musst Du Dir ausrechnen, wie Du Dich besser stehst. Über Versicherung gibt es allerdings nur eine Berechnung und die hast Du ja schon ganz gut erkannt.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von JotEs JotEs

Wenn die gegnerische Versicherung derselben Ansicht ist, wie dein Anwalt, dann wird sie dir 50 % deines Schadens zahlen. Dein Schaden besteht übrigens nicht nur aus dem Sachschaden an deinem Auto. Auch die Kosten deines Anwaltes zählen zum Schaden, auch davon zahlt die gegnerische Versicherung die Hälfte. Evtl. steht dir noch mehr Schadensersatzansprüche zu, aber das sollte dein Anwalt wissen - der bekommt schließlich Geld für seine Beratung ...

• 0
    Antwort von Pentagon84 Pentagon84

Noch was! Die Versicherung wird euch beide natürlich Hochstufen. Wirst Du in der nächsten beitragsrechnung dann sehen!

• 0
    Antwort von Dukan Dukan

ja 900

• 0
    Antwort von seefrank seefrank

Du hast das genau richtig erkannt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.