Hiho Wenn ich meinen Pc starte dann wird alles blau angezeigt. Wie kann ich das beheben? Zurzeit benutze ich Windows Vista x86
1
Beim Pc wird alles blau angezeigt. Warum?
Frage von
melangerie
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Beagle78 Hi. Ein paar zusätzliche/ausführlichere Infos zu deinem Problem würden sicher zu Lösung beitragen. Hast du einen "Bluescreen" mit Fehlermeldung oder haben sich alle Farben in Richtung blau verschoben?
-
0Antwort von
DockterleinDockterlein
Bluescreen?
Kommentar von
melangerie Mehr oder weniger Ich dachte Bluescreen ist wenn da 'ne Fehlermeldung kommt.
Diese Frage
Alle Farben haben sich in Richtung blau verschoben.
Das kann zum einen an den Einstellungen des Monitors liegen, kontrollier das doch einfach mal. Hier sollte die Farbtemperatur z.B. bei 6500k liegen und die Farbsättigung der drei Grundfarben (rot, grün, blau) ausgeglichen sein. Solltest du noch einen Monitor verwenden welchen du über ein 15-poligen VGA Stecker betreibst, kann es vorkommen das dieser Stecker nicht richtig sitzt, ein Pin verbogen/abgebrochen ist, oder das Kabel einen Kabelbruch hat (Litze im Kabel durch ständige Bewegung gebrochen).
Am besten einfach mal eine anderen Monitor/Rechner verwenden um das Problem einzugrenzen.