1

Beim PC - Start kommt ein ungewöhnliches Bild! Windows Kaputt?

Frage von p0Lskabarbiie p0Lskabarbiie

Schönen Guten Tag,

Ich hätte ein kleines Problem und zwar, spinnt mein Netbook rum. Gestern hat das Netzteil nicht mehr funktioniert und heute morgen funktioniert es wieder. (Das netbook hat sich von selbst ausgeschaltet da der Akku leer war)

Jedoch taucht seit heute morgen wenn ich das Netbook anmache sofort ein Braun/Orange/Gelbes Bild auf,das so Zacken beeinhaltet.(Bleibt manchmal bis 5 Sekunden) Dann erst kann ich mich Anmelden. Ich hatte heute auch das Problem das ich den Desktop wieder herstellen musste, hat es vielleicht damit etwas zutuen oder stimmt irgendetwas mit Windows nicht? Hab Win XP.

Was könnte ich dagegen machen? weil das Bild nervt ziemlich.

Vielen Dank für die Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von DJ951994 DJ951994

bring zu reperatur oder nutz die garantie weil sowas kann nich sein kannst ja vorher probieren windows neu zu installieren aber ich glaub wenig dran das das funzt wär abern versuch wert

MFG David

• 0
    Antwort von Kobold82 Kobold82

Wenn Du den Rechner anschaltest und das Problem kurz nach dem Einschalten auftritt kann es Windows gar nicht sein!!! Zu dem Zeitpunkt ist Windows noch gar nicht geladen. Bevor Windows überhaupt lädt wird die Hardware eingebunden.

Kommentar von Kobold82 Kobold82Kobold82

Wenn das ists ein Hardwaredefekt.

Also wenn Du wie beschrieben Dein ausgeschaltetes Netbook einschaltest und sofort dieser Fehler kommt, dann kannst Du einen Softwarefehler auschließen. Dann kann es nur an der Hardware liegen. Dann ist das Betriebssystem egal.

• 0
    Antwort von sandobal sandobal

könnte problem mit speicherbelegung deiner Graka sein, da du garantie hast würde ich beheben lassen das prob und fertig.

• 0
    Antwort von riara riara

Ich tippe mal darauf, dass Windows nicht korrekt beendet wurde und das die eine oder andere Systemdatei beschaedigt wurde. Also entweder versuchen das System in einen frueheren Zustand zurueckzuversetzen (Abgesicherter Modus) oder wenn Du eine Rettungs-CD hast, das System zu reparieren...

Windows wird nicht unmittelbar nach dem Einschalten geladen, deshalb würde ich nicht auf Windows tippen. Es ist höchstwahrscheinlich ein Hardwaredefekt. Denn unmittelbar nach dem Einschalten wird nur die Hardware angesprochen.

Kommentar von riara riarariara

Er hat aber geschrieben, dass der Akku leer war und das Netbook ausging, das ist in etwa der gleiche Effekt als wenn Du bei deinem Pc den Stecker ziehst, speziell XP ist da sehr anfaellig und wenn du wenig Speicher hast, kann ein Grossteil der Systemdateien auf dem Swapfile sein, da macht sich ein Powerout nicht so gut...

"Jedoch taucht seit heute morgen wenn ich das Netbook anmache sofort ein Braun/Orange/Gelbes Bild auf..." man beachte den Teil ...Netbook anmache SOFORT... ;). Das hat er geschrieben!!! ;)

Im übrigen Swap ist ein Schmarn, das macht gar kein Problem. Es ist egal was auf der festplatte in dem bereich steht, da es als ungültig gesetzt wird und Windows XP ist ein sehr zuverlässiges Betriebssystem.

Sehr zuverlaessig...:-)...Ich weis nicht ob Du schonmal in einem Land mit frequenten Powerouts ein XP hattest, hier in Afrika ist der Strom ziemlich oft einfach weg, wie oft ich XP neu installieren oder reparieren musste weiss ich schon gar nicht mehr, nur werden die Systemdateien nunmal bestaendig geladen und geschrieben und natuerlich macht das was aus wenn das nicht im Speicher stattfindet, aber ich will nicht ins Detail abtauchen...Von mir aus ist es ein Hardwarefehler...:-)

Es wird für jedes Schreiben im Systemkern ein ein Record im Journal erstellt. Diese Zugriffe erfolgen nach dem ACID-Prinzip, wenn er mit dem Schreiben nicht komplett fertig geworden ist, weil der Strom ausgefallen und es somit zu keinem Commit kam wird beim Neustart ein Rollback durchgeführt ganz einfach. Natürlich wird ein Betriebssystem nicht unmittelbar nach dem Einschalten hochgefahren, das hängt auch nicht von Deiner Großzügigkeit ab ;-).

Was ein virtueller Speicher ist, das weißt Du oder, oder muss ichs schon wieder erklären?

Ziemlich grosskotzig...:-)...Aber lassen wir das, XP macht das Stecker ziehen nichts aus und wenn das Schreiben von Systemdateien beim Steckerziehen unterbrochen wird macht das auch nichts. Mich wundert warum XP dann manchmal nicht mehr hochfaehrt, der Grafik- oder Soundtreiber neu installiert werden muss...Gremlins?

So wie man in den Wald hineinruft so schallts auch heraus ;-). Was Du mit Deinem System gemacht hast weiß ich nicht, dazu müsste man es vor ort ansehen. Aber wie heißts so schön 90% der Fehler sitzen vor dem Bildschirm, das soll jetzt nicht böse gemeint sein, das ist aber oft so. Fakt ist aber nach der Beschreibung vom Fragesteller kann es kein Betriebssystemfehler sein, da unmittelbar nach dem Einschalten der Fehler auftritt Punkt.

Ich wundere mich warum es den Abgesicherten Modus und Recovery gibt...Wahrscheinlich fuer bloede Informatiker wie mich...:-)

Du checkst es wirklich nicht. Es geht hier nicht um einen allgemeinen Fall, dass irgendwann nach Minuten oder während das System lädt der PC ausfällt. Checks halt mal...

Aber Du weist genau was da passiert ist Du Oberschlauer, aber XP ist ja auch so zuverlaessig obwohl jeder Dummie weis, dass es vor allem im Registry und bei einigen Systemdateien Probleme gibt. Alle 10 Monate musste man den Muell neu aufsetzen...

Nach der Beschreibung ist es einfach unmöglich

und das sollte eigentlich jeder Informatiker wissen.

...Klar...Experte...:-))

• 0
    Antwort von weltkrieger0007 weltkrieger0007

das heißt eins ...... VIRUS !!!!

Kommentar von p0Lskabarbiie p0Lskabarbiie

Theoretisch gesehen,glaub ich nicht das ich mir einen Virus geladen hab.bzw bekommen hab. Ich war auf keinen gefährlichen Seiten,und ich hab mir nichts runtergeladen.

Blödsinn!!! So früh startet keine Software.

Kommentar von AaronDark2 AaronDark2AaronDark2

Wenn nicht mal Windows geladen ist... dann auch kein Virus.

• 0
    Antwort von johnny8 johnny8

Hoffentlich hast du garantie

Kommentar von p0Lskabarbiie p0Lskabarbiie

Klar hab ich garantie,das Netbook ist erst einen Monat alt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.