5

Beim Pastor/Prister/Mönch schlafen möglich ?

Frage von CosmoPolito CosmoPolito

Ich reise bald nach Ungarn, und werde dort auf viele Dorfkirchen stoßen, also auf meinem Weg. Eigendlich möchte ich ja zelten, aber ist es auch möglich dort nachzufragen, ob man dort duschen und nächtigen kann ?

Ich kann ja auch sagen, dass ich nach Jerusalem pilger. Und kann man das auch in Moscheen ? Ich möchte die Leute nicht ausnutzen, ich würde denen auch im garten helfen, und an der Religion bin ich auch interessiert ...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Falbe Falbe

Du kannst es ja versuchen , aber bitte lüge nicht . Sage nicht du wollest nach Jerusalem und auch nicht , du seist Christ- eher , falls es stimmt , du hättest kein Geld mehr und würdest gerne mit deinem Hilfsangebot etwas gut machen . Bei Moscheen weiß ich es nicht , ob man da schlafen kann .

Wenn du nach Ungarn willst , solltest du am besten vorher überprüfen , ob du das Geld für einen Zeltplatz hast und ansonsten warten , bis es soweit ist .

• 5
    Antwort von varsinbirsin varsinbirsin

Wenn ein Moslem reist, ist sein 1. Zeil immer eine Moschee, wenn er nicht weiss wohin. Dort bekommt er Hilfe, kann sich frisch machen, ausruhen und nach andere Informationen fragen. Auch nicht Muslime bekomen, was sie benötigen.

Eine Moschee ist mehr als "nru ein Gebetshaus"

• 2
    Antwort von seba26 seba26

klar kannst du fragen. ob sie es dann erlauben ist ne andere frage. ich habe die erfahrung gemacht, dass wenn du auf reisen bist, immer nette menschen triffst die dir gerne behilflich sind. in allen lagen.

Kommentar von CosmoPolito CosmoPolitoCosmoPolito

Hast du Beispiele ?

• 1
    Antwort von waldfrosch waldfrosch
    • Ich denke das ist keine gute Idee ,da würdest du ja Lügen .ausserdem würde ich nicht mit so viel Gastfreundschaft rechnen .

• Als Alternative wäre das hier wohl die bessere Idee. Allerdings weiss ich nicht ob es auch in Ungarn Aktuell ist ...

• WWOFEN heisst das Zauberwort ,Kost und Logis ,gegen Arbeit.

http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/

Kommentar von waldfrosch waldfroschwaldfrosch
  • 1
    Antwort von Klaraaha Klaraaha

Man kann in vielen Klöstern übernachten. In D übrigens auch. Aber einfach so anklopfen und fragen ist dämlich. Da sollte man sich voher informieren und anmelden.

• 1
    Antwort von schildi schildi

das kannst du sicher überall, in einer Moschee vielleicht nicht, aber Moslems sind auch sehr gastfreundlich

• 1
    Antwort von Drachenfels Drachenfels

Bei den Christen geht sowas.Wie das bei den Moslems aussieht weiß ich nicht.

• 1
    Antwort von dollgar dollgar

aber sicher!

• 0
    Antwort von nowka2 nowka2

für moslems ist immer ein zimmer frei

für christen nicht

• 0
    Antwort von anneliesa anneliesa

CosmoPolito, wieso kommst du eigentlich auf die blöde Idee lügen zu wollen? Eigentlich bekommt jemand, der an Land und Leuten interessiert ist, aber wenig Geld zum Reisen hat, immer eine Unterkunft, entweder Gemeindehaus, Kirche Privatwohnung bei Pfarrer, Priester oder Gemeindeglied. Gesprächsbereitschaft sollte aber dann da sein, ohne Lügerei! Duschen mag mitunter etwas schwierig sein. Nicht jede Familie kennt den Luxus von warmem Wasser und Dusche, zumal in evtl. abgelegenen Dörfern. Islamische Gemeinschaften werden ähnlich bereit sein, Reisenden zu helfen. Größere Moscheen (auch z. B. Hindutempel) haben oft einfache "Gasträume" für minimale Übernachtungsbedürfnisse. Wer solche Reisen tut, sollte die Fähigkeit mitbringen, auf Luxus zu verzichten und sich bescheidenen Lebensbedingungen anpassen können. Das ist ja auch gerade das Spannende an solchem Rucksacktourismus. Viele gute Erlebnisse!

• 0
    Antwort von WasGuckstxDu WasGuckstxDu

Ich weiß es nicht nicht aber ich würde dich schlafen lassen ----> solange du nicht lügst ;) ich weiß nicht wie du so bist aber bestimmt dürftest du auch in den häusern der prister/hoca schlafen .. bei den meisten hocas ist es so, dass sie in der nähe der Moschee wohnen :) .. ^^ !

• 0
    Antwort von Maik2 Maik2

Fragen kann man immer, sie müssen ja nicht ja sagen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.