1

Beim Parkieren Bekanntschaft mit einem Pfosten gemacht..

Frage von jimmy818 jimmy818

Hallo!!

Also heute wolle ich auf einem Supermarkt-Parkplatz mein riesen Schiff parken (e38), die neuen Parksensoren waren noch nicht montiert! Beim rückwärts fahren hörte ich ein knirschen und siehe da ich hatte den Pfosten, Pfahl oder was auch immer da stand getroffen, er hatte nur etwas von meinem Weissen Lack abbekommen, und ich dachte was soll.. und bin weiter gefahren.. Weil ich einfach dachte ''Das passiert doch so vielen und die wenigsten Melden es..''

Hätte ich das melden müssen ?..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Marple Marple

Naja - theoretisch schon - ist Sachbeschädigung ....

aber wo kein Kläger da kein Richter - pass das nächste Mal einfach besser auf, dann erübrigt sich diese Frage ;-)

• 3
    Antwort von fastlink fastlink

So ein Schaden entstanden ist und sich jemand Dein Kennzeichen gemerkt hat, zudem die Polizei gerufen hat, verabschiede Dich schonmal für mind. 6 Monate von Deinem Lappen. Bist Du in der Probezeit, na dann prost Mahlzeit. Will sagen, ja, Du hättest das melden sollen, denn jetzt, wenn man Dich ausmacht, ist das eine glatte Fahrerflucht, so der Name im Volksmund. Im Strafrecht zu finden unter dem Beriff Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Google mal, dann weißt Du, was das heißt.

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

Fahrerflucht bleibt Fahrerflucht - einige Zeit als Fussgänger schaden dir nicht

Kommentar von ellindo76 ellindo76

sachma weist du überhaubt wie was du da sagst einige zeit als fusgänger schadet nix wegen einen pfosten der etwas lack abbekommen hat lol . du freust aber nicht über den schaden anderer oder?

• 1
    Antwort von Jane007 Jane007

solange du das teil nicht umgenietet hast und es jetzt irgendwo im weg rum liegt, kein problem. ist mir auch schon passiert. dass die teile aber auch immer unterhalb der sicht stehen müssen =)

• 0
    Antwort von knox21 knox21

Prinzipiell war das Fahreflucht. Solche Pfosten sind aber in der Regel gemacht, um Schlimmeres zu verhindern und du warst bestimmt nicht der Erste, der ihn gerammt hat. Vermutlich wird dich kein Mensch anzeigen.

• 0
    Antwort von knox21 knox21

Prinzipiell war das Fahreflucht. Solche Pfosten sind aber in der Regel gemacht, um Schlimmeres zu verhindern und du warst bestimmt nicht der Erste, der ihn gerammt hat. Vermutlich wird dich kein Mensch anzeigen.

• 0
    Antwort von vogtlandschwabe vogtlandschwabe

Du musst es auf jeden Fall der Polizei melden. Wenn nicht ist es Fahrerflucht. Es spielt in der Stvo keine grosse Rolle ob du ein Kind oder einen Leitpfosten anfährst. Wenn der Besitzer des Pfostens keine Anzeige macht wird dir auch nichts passieren. Wichtig ist nur das du es gemeldet hast. Ist mir selber schon passiert das wegen sowas plötzlich die Polizei vor der Tür stand.

• 0
    Antwort von keyorzz keyorzz

sei froh das es kein mensch war naja wenn dich keiner gesehn hat haste vill glück un passirt nichts

• 0
    Antwort von justschroeder justschroeder

Ja, es ist Sachbeschädigung und jetzt wahrscheinlich auch die Fahrerflucht, die dir anhängt. Mach dich schlau, wer für den Pfahl zuständig ist, wem er gehört und schildere dem die Sache, bevor der sie der Polizei schildert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.